Am Sonntag, den 20.Juli ab 10 Uhr, fand auf unserer Tennisanlage ein erstes Tennisturnier nur für Hobbyspieler, d.h. Nichtmannschaftsspieler, statt, an dem sich 30 Mitglieder beteiligten.

Seit Beginn der Saison trainieren unsere Hobbyspieler am Donnerstag- und Sonntagnachmittag mit einem Trainer in Gruppen. Es sind sowohl Neu- als auch  Wiedereinsteiger, die über das Training einen leichten Zugang zum Tennis und über die Gruppe passende Spielpartner fürs freie Spielen finden. Mit dem offiziellen Schleiferlturnier konnten viele auch erste Match-Praxis sammeln.

Unsere Jugendwartin Daniela Mattis organisierte das gelungene Turnier. Ausgelost wurden vier Doppelrunden, wobei darauf geachtet wurde, dass nicht zu ungleiche Paarungen entstanden. So entwickelten sich durchaus spannende Doppelspiele, die von zahlreichen Zuschauern mit viel Beifall belohnt wurden.

li:. mit Eifer beim Spielen                                                                                  re.: vielen Dank Daniela...

Mit Blumen bedankten sich die Hobbyspieler bei der unermüdlichen Organisatorin des Hobbytrainings und des Schleiferlturniers Daniela Mattis.

Nach fünf Stunden Tennis konnte der 1. Vorsitzende Jochen Bunzel die Gewinner des Schleiferlturniers mit einem Pokal ehren. Bei den Damen gewann Brigitte Paul den ersten Platz, gefolgt von Simone Bittl und Sandra Kaplan, bei den Herren setzte sich Stefan Kunkel vor Marco Zandron und Jens Nitschke durch.

Anschließend blieben die meisten noch zum Grillen. Lobenswert war auch, dass viele Teilnehmer durch Salate, Nachspeisen und Kuchen auch zum kulinarischen Gelingen beitrugen. So verbrachte man einen entspannten Tag auf unserer Tennisanlage, bei dem viele noch bis spät abends auf der Terrasse zusammensaßen.

weitere Fotos zum Schleiferlturnier...