Am 20. Und 21. September fanden die Endspiele der diesjährigen Vereinsmeisterschaften für Herren und Herren 50 statt. Bei den Herren hatten sich zwanzig für den Einzel- und acht für den Doppelwettbewerb und bei den Herren 50 acht Teilnehmer gemeldet. Ab Mitte Juli wurden im Gruppenmodus, bei den Herren mit einer Zwischengruppe, die vier besten Spieler für die Endrunden ermittelt.

v. li.: Gerhard Koblizek, Martin Ortmaier (3.), Oliver Dieterle (1.), Dennis Hampl (2.)

Trotz des Schauerwetters fand sich sowohl am Samstag als auch am Sonntag eine Regenlücke. Daher musste parallel gespielt werden. Dennoch fanden etliche Zuschauer den Weg auf unsere Anlage und sahen spannende Matches.

Das Endspiel der Herren bestritten Oliver Dieterle und der erst 12-jährige BTV-Kaderspieler Dennis Hampl. In einem spannenden und sehr engen Match (beide Sätze mussten im Tiebreak entschieden werden) wurde Oliver Dieterle Vereinsmeister und gewann den von Günter Prems (bisheriger Sportwart) neu gestifteten Wanderpokal. Den dritten Platz gewann mit drei Tie-Breaks Martin Ortmaier gegen Daniel Wetzl. Das Doppel-Herrenfinale gewannen die Brüder Stefan und Jürgen Mattis gegen Jean-Marc Behle und Gerhard Koblizek. Den dritten Platz errangen Andy Krahnke und Andy Jeschke.

Das Endspiel der Herren 50 spielten Peter Mathes und Werner Jeschke. Dieses Jahr konnte sich Peter Mathes nach gutem Spiel in zwei Sätzen durchsetzen und wurde Vereinsmeister Herren 50. Den dritten Platz errang Dieter Dielmann nach engem und spannendem Spiel gegen Jochen Bunzel.

Unser Sportwart Gerhard Koblizek bedankte sich nochmals für die zahlreiche Teilnahme und dafür, dass trotz Terminschwierigkeiten einzelner Teilnehmer die Spiele komplett gespielt werden konnten. Den Spielmodus in Form von Gruppenspielen begrüßen die Teilnehmer, außerdem bringt er für Clubmitglieder von Mitte Juli bis Mitte September immer wieder interessante Spiele zum Zuschauen.

weitere Bilder...