Am Samstag, den 27. September, fand bei herrlichem Tenniswetter das traditionelle Herbst-Schleiferlturnier statt. Bei einer Rekordbeteiligung von 40 Tennisspielern aus allen Altersklassen (der Jüngste Johannes Hitzinger mit 15 Jahren) hatte unser Sportwart Gerhard Koblizek viel Arbeit mit der Auslosung. Mitgemacht haben auch viele Neumitglieder, die den Sommer über fleißig trainiert hatten.

So wurden auf fünf Plätzen fünf Spielrunden gespielt. Die Pausen zwischendrin wurden zum Zuschauen und Stärken (Kaffee, Kuchen und Brotzeit) auf unserer schönen Terrasse genutzt. Durch geschicktes Auslosen und „Setzen“ entwickelten sich teilweise hochwertige und spannende Matches, in die aber auch unsere "Hobbyspieler" sehr gut eingebunden wurden. Letztlich hat der Turniertag viel Spaß gemacht. Nach fünf Spielrunden wurden die Spieler mit den meisten Schleiferln ermittelt. Schleiferlkönigin wurde Daniela Mattis und Schleiferlkönig Marco Zandron. Die weiteren Platzierungen bei den Damen waren Carola Scholik und Silke Jeschke, bei den Herren Jürgen Mattis und Domenico Ventimiglia. Für die erfolgreichen Damen hatte Edith Henkel von ihr handgefertigte Halsketten gespendet.

v.li.: Silke Jeschke, Sportwart Gerhard Koblizek, Carola Scholik, Daniela Mattis / re.: Jürgen Mattis, Domenico Ventimiglia, Marco Zandron

Auch für die Abendveranstaltung hatten sich mehr als 40 Teilnehmer eingetragen. Es wurde gegrillt, und einige Mitglieder hatten passende Beilagen gespendet. Vielen Dank nochmals an die vielen Helfer, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben. Bei Freibier und Musik von den Piuwingern unter Leitung von Henning Keller herrschte teilweise ausgelassene Stimmung. Viele blieben bis zum späten Abend und einige bis Mitternacht.

noch einige Bilder...