Am Dienstag, den 30. September 2014, kamen die Finsinger Senioren zu einem Freundschaftsspiel auf unsere Anlage. Unser Organisator Werner Jeschke und Walter Thiess (MF der Finsinger) hatten sich auf acht Spieler verständigt, so dass möglichst viele zum Einsatz kamen. Nach der Schlappe im Frühjahr in Finsing (Kälte, Regen, Wind…) hatte Werner Jeschke für optimales Tenniswetter gesorgt, das keine Ausreden mehr zuließ.

Nach sieben spannenden und teils engen Einzeln (zwei im Match Tie-Break) lagen die Poinger Oldies knapp mit 4:3 vorne. Werner Jeschke, Dieter Dielmann, Guido Ramseier, Edi Kratochvil und Peter Heiß waren für Poing erfolgreich. So mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Nach den ersten Sätzen sah es nicht gut für die Poinger aus. Eine neuerliche Schlappe wollten sich die Poinger aber nicht leisten. Mit großem Einsatz konnten dann noch drei von vier Doppel im Match Tie-Break gewonnen werden (Werner Jeschke/Thomas Lässig, Peter Mathes/Sepp Breitsameter, Guido Ramseier/Peter Heiß). Die Revanche war mit 7:4 (17:9 neue Zählweise) geglückt.

Bei Freibier und einem traditionell guten Rollbraten war das Ergebnis bald Nebensache. Lange saß man im Vereinsheim noch zusammen, so dass auch noch ein zweites Fass angezapft werden musste. Danke auch an die Bierspenden von Thomas Lässig und Roland Karl, sowie an Horst Schmälzle und Reiner Kopetz für den hervorragenden Grill-Rollbraten mit Knödeln und Sauerkraut.