Fünfter Spieltag 2015

Mit etwas Wetterglück konnten die meisten Spiele durchgezogen werden. Nur einige Jugendmannschaften hatten Pech und müssen ihre Spiele im Juli nachholen.

Herren im Spiel gegen TC Ashheim: Oliver, Nico und Tobias

TSV Haar

TC Aschheim II

TC Grün-Gold München

TC Topspin III

SV Heimstetten II

TC Vaterstetten

Herren 40 II

TSV Oberpframmern

TC Isen

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Herren hatten mit Aschheim den Tabellendritten zu Gast. Ein Sieg sollte her, wenn man die Meisterschaft offen halten wollte. Marc Wiest spielte an Eins gegen einen 14-jährigen Kaderspieler des BTV (Nr. 123 der U14 DTB-Rangliste). konnte sich aber klar in zwei Sätzen durchsetzen. Daniel Wetzl und Oliver Dieterle holten zwei weitere Einzel. Knapp im Match Tie-Break verloren Tobias und Nico Hampl. So mussten zwei Doppel zum Sieg gewonnen werden. Marc Wiest und Andy Krahnke gewannen klar ihr Doppel, während Tobias Hampl und Daniel Wetzl nach langem Kampf erst im Match Tie-Break siegten.

Unsere Damen waren auch erfolgreich und halten die Meisterschaft offen. Nach Einzelsiegen von Julia Müller, Steffi Spantig, Theresa Schmalzbauer, Alisa Hahn und Eszter Schäfer führte man bereits mit 10:2. Die Siegpunkte holten dann noch Steffi mit Theresa und Julia mit Eszter in den Doppeln.

He: Tobias und Daniel beim entscheidenen Doppel                               Da: Erfolgreich in beiden Doppeln

Unsere Damen 60 machten am Mittwoch in ihrem Heimspiel gegen den TSV Haar einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nachdem man im letzten Jahr schon gegen Haar erfolgreich war, hoffte man das wiederholen zu können. Dementsprechend motiviert ging die Mannschaft in die Begegnung. In den Einzeln lief es dann auch hervorragend. Gudrun Slawik gewann sogar mit dem Höchstergebnis 6:0, 6:0. Aber auch die weiteren Einzel von Gerti Schmälzle, Christa Gottschalk und Heidi Gnoth wurden klar in zwei Sätzen gewonnen. Bei der gewohnten Doppelstärke Gudrun mit Christa und Gerti mit Heidi fielen beide Doppel an Poing.

Die Herren II spielten in Grafing. Auch hier war es schwer für unsere zweite Mannschaft. Ein Einzelpunkt (nicht anwesend) und der Doppelsieg von Carlo Kneissl und Maxi Saller reichten nicht.

Die Herren 40 I verloren in Vaterstetten ihr erstes Spiel. Lediglich Bernhard Lehner konnte sein Einzel gewinnen. Bei den Doppeln ging das Zweierdoppel knapp im Match Tie-Break verloren, während Thomas Eggert und Bernhard Lehner es gewannen.

Die Herren 40 II gewannen klar gegen Oberpframmern. Jürgen Mattis, Jochen Bunzel, Steffen Freibert und Stefan Altenbockum gewannen alle Einzel. Auch die Doppel mit Jürgen/Stefan und Jochen/Steffen stellten keine Probleme dar. Nur noch ein Sieg; Sekt schon mal kaltstellen.

Die Herren 60 hatten den letztjährigen Tabellenführer TC Isen zu Gast. Leider ging es klar verloren, obwohl ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Werner Jeschke verlor knapp im Match-Tie-Break. Peter Mathes gewann als Einziger sein Einzel. Spannend wurde es nochmal beim Zweierdoppel mit Peter Mathes und Hans-Dieter Henkel. Leider ging es äußerst knapp mit 14:16 im Match-Tie-Break verloren.

Die Damen 40 holten in ihrer ersten Saison heute den zweiten Sieg.Super Mädels. Nach Einzelsiegen von Gaby Zandron, Amela Sabaskic und Helena Vidic-Viebke, wurden von Gaby Zandron mit Kerstin Bravo sowie Amela Sabaskic mit Helena Vidic-Viebke auch noch beide Doppel gewonnen.

Vier Jugendspiele mussten witterungsbedingt ausfallen.

Juniorinnen

VfB Forstinning

Knaben 16

TC Neufarn

Knaben 16 II

TC Riemerling

Knaben 14

TC Isen

Mädchen 14

TF Markt Schwaben

Bambini

GW Luitpoldpark München II

Bambini II

TSV Haar II

Midcourt U10

TC Pliening

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Knaben 14 verloren leider in Isen gegen den Tabellenführer, obwohl ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Leon Pelz gewann sein Einzel, während Maurice Rex es knapp im Match Tie-Break verlor. In beiden Doppeln zeigten alle Jungs eine starke kämpferische Leistung. Lenny Beer und Victor Bravo konnten trotz verlorenem 1. Satz und 3:0 Rückstand im 2. Satz noch das Einserdoppel im Match Tie-Break gewinnen. Auch das Zweierdoppel war außerst knapp, ging aber im Match Tie-Break verloren. Toll gekämpft Jungs.

Die Bambini traten zuhause ohne ihre Nummer 1 und 2 (Dominik und Elias) an. Dementsprechend schwer war es zu gewinnen. So konnte nur Maxi Urban sein Einzel gewinnen. Alexander Nitschke verlor leider im Match Tie-Break. Markus Birkenzeller und Alexander Nitschke gewannen dann noch das Einserdoppel.

Die Bambini II spielten in Haar. Leon Mitterhofer und Arne Bauer konnten ihre Einzel gewinnen. Beide Doppel gingen leider verloren und damit ein mögliches Unentschieden.

Unsere Midcourt U10 konnten endlich ihr Spiel vom 3. Mai zu Ende spielen. Louis Heselich und Lukas Kunkel (Gegner w.o.) holten die Einzelpunkte. Bei den Doppeln gewannen Jost Heck mit David Rose. Louis und Lukas spielten unentschieden. Auch insgesamt endete der Vergleich unentschieden.