Mit einem Sieg im letzten Spiel in der Regionalliga-Ost festigten unsere Damen 60 den dritten Tabellenplatz mit einem positiven Punktestand von 8:6. Es ist die höchste Platzierung, die diese Tennismannschaft, geführt von Gerti Schmälzle, seit ihrem Aufstieg vor vier Jahren erreicht hat. Und das, obwohl auch in dieser Saison einige Spielerinnen immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Herzlichen Glückwunsch für diese starke Saisonleistung!

v.li.: Rosi Stöhr, Christa Gottschalk, Elisabeth Freilinger, Gudrun Slawik, Renate Dünhuber und Gerti Schmälzle (MF)

Vier Unentschieden legten den Grundstock für den dritten Tabellenplatz, insbesondere gegen Bayreuth, die lange die oberen Tabellenplätze dominiert haben, und den Tabellenzweiten Unterhaching. Die entscheidenden Punkte holten sich unsere Damen gegen Augsburg und Kaufering mit Siegen von 4:2.

Neben der guten Mannschaftsleistung trugen auch die starken Saisonleistungen von Rosi Stöhr und Gudrun Slawik, sowohl im Einzel als auch im Doppel zum Erfolg bei. Renate Dünhuber mußte leider im dritten Spiel verletzungbedingt die Saison beenden. Elisabeth Freilinger und Christa Gottschalk (nur Doppel) sprangen in die Bresche und holten wichtige Punkte.  Ausschlaggebend war auch das taktische Geschick der Mannschaftsführerin Gerti Schmälzle. Verletzungsbedingt konnte sie in den Einzeln ihre gewohnte Leistung nicht bringen, hielt aber die Einserposition und konzentrierte sich auf die Doppel. Mit der gewohnten Doppelstärke wurden wichtige Punkte geholt.

Platzwort Horst Schmälzle bereitete den "Boden" für den Erfolg...                entscheidende Doppelsiege gegen Kaufering...