Am letzten Wochenende fanden die letzten Spiele der Erwachsenenmannschaften statt. Die Spiele der Jugendmannschaften enden nächstes Wochenende.

Zuschauer sahen spannende Matches beim Regionalliga-Spiel der Damen 60

VfB Hallbergmoos

TC Kaufering

FC Forstern

Herren 40I

SV Amerang

Herren 40II

TC Pliening II

TC Haag

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Damen verloren ihr letztes Spiel gegen eine starke Mannschaft aus Hallbergmoos klar. Lediglich Caro Wasse konnte ihr Einzel im Match Tie-Break gewinnen. Der Klassenerhalt ist aber gesichert.

Die Damen 60 schlossen die Medenrunde 2018 mit einem Sieg und dem dritten Tabellenplatz der Regionalliga Süd-Ost ab. Rosi Stöhr und Gudrun Slawik gewannen die Einzel und zusammen das Doppel. Den Sieg sicherten dann noch Gert Schmälzle mit Christa Gottschalk mit dem zweiten Doppel.

Damen 60:  entscheidende Doppel zum Sieg                                                                                             Damen: enges Match von Steffi Spantig

Unsere Damen 40 spielten gegen eine ausgeglichen starke Mannschaft aus Forstern. Umso erfreulicher sind die Einzelsiege von Martina Pillath und Gabriele Spooren-Bunzel. Schade, dass das Doppel Gabriele mit Gabi Zandron knapp verloren ging.

Die Herren 40 hatten gegen den Tabellenletzen wenig Probleme. Alle Einzel wurden von Tobias Hampl, Daniel Breitenstein, Gerhard Koblizek, Joachim Grau, Holger Schmidt und Horst Dietz gewonnen. Gerhard und Holger gewannen noch das Zweierdoppel. Klassenerhalt gesichert.

Die Herren 40 II hatten den Tabellenzweiten zu Gast. Stefan Mattis und Tom Eggert konnten ihre Einzel gewinnen. Den dritten Punkt holten Tom Eggert mit Horst Dietz im Doppel. Der vorletzte Platz wird aber für den Klassenerhalt wahrscheinlich nicht reichen.

Die Herren 65 verloren auch ihr letztes Spiel in der Bezirksliga und mussten feststellen, dass diese Klasse zu stark ist.

TC Schleißheim

Juniorinnen

SpVgg Altenerding

Knaben 14

TC Unterföhring

Bambini

TC Cosima München

verl.

Midcourt

SV Helfendorf

H=Heimspiel,   A=Auswärts

Die Junioren gewannen auch ihr vorletztes Spiel klar und sind weiter auf Meisterschaftskurs. Victor Bravo, Lenny Beer, Maurice Rex und Niko Hemme gewannen sicher ihre Einzel und Doppel.

Die Juniorinnen gewannen ihr erstes Spiel. Pia Heck, Pia Just und Fiona Cochran gewannen ihre Einzel. Pia Heck mit Fiona Cochran holten den Siegpunkt im Doppel. Somit gaben die Junniorinnen die Schlußlaterne an Altenerding ab. Schöner Erfolg!

Auch die Knaben 14 sind weiter auf Meisterschaftskurs. Markus Birkenzeller, Jost Heck und Lukas Kunkel gewannen überzeugend ihre Einzel. Elias Zandron verlor knapp im Mach Tie-Break, gewann aber mit Markus klar das Doppel.

U14: weiter auf Meisterschaftskurs...

Unsere Midcourt-Kids konnten mit einem Sieg im letzten Spiel noch die Vizemeisterschaft erringen. Zu dem 4:2 im Tennis trugen Moritz Heselich, Alexander Herdt und Nicolas Kupitz bei. Super Mannschaftsleistung!