MTTC Iphitos München

TSV Feldkirchen

SV Haimhausen

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die Damen 65 waren erneut zu Hause sehr erfolgreich. Rosi Stöhr, Renate Dünhuber und Gudrun Slawik konnten sich in ihren Einzeln durchsetzen, ebenso in den beiden Doppeln Rosi mit Christa Gottschalk und Renate mit Gudrun.

Diesmal konnten auch Damen einen Sieg feiern. Die Einzelpunkte erspielten sich souverän Steffi Spantig und Alisa Hahn. Die zwei wichtigen Punkte zum Gesamtsieg holten die beiden Doppel Steffi mit Sabrina Gegg sowie Alisa mit Patricia Viebke.

Die Damen 40 schlossen ihre Punktspiele auswärts mit einem Unentschieden ab. Julia Breitenstein und Simone Bittl waren in ihren Einzeln erfolgreich, den dritten Punkt erkämpften sich Julia mit Gaby Zandron.

2023 05 23 20230520 142149
 Simone Bittl, Damen 40

Grund zum dritten Sieg in Folge hatten die Damen 50. Renate Dünhuber und Gudrun Slawik, die von den Damen 65 aushalfen sowie Gabriele Bunzel und Beate Rex gewannen jeweils ihre Einzel. Den Gesamtsieg komplettierten schließlich die Doppel Renate mit Gudrun und Gabriele mit Beate.

Den Herren standen erneut stark aufspielende Gäste gegenüber. Doch Mark Lommatzsch gelang es wiederholt, sein Einzel erfolgreich zu beenden. Auch Martin Hermann bewies Nervenstärke und konnte seinen Match-Tie-Break für sich entscheiden. Alle weiteren Punkte mussten den Gästen überlassen werden.

Leider lief es bei den Heimspielen der Herren II noch nicht wie gewünscht. Auch diesmal dominierten ihre Gegner die Einzel wie auch Doppel. So gingen letztlich alle Punkte an die Gäste.

Ähnlich erging es den Herren 40 II. Auch hier waren die Gegner über weite Strecken der Matches überlegen, nur im 2. Satz des Einzels von Thomas Lehr hätte es noch die Chance auf einen Match Tie-Break gegeben. Aber leider kam es letztlich nicht mehr dazu. Alle Punkte gingen an die Gegner.

2023 05 23 IMG 20230520 142805
 Thomas Lehr / Markus Frantz / Helmut Huber, Herren 40

Die Herren 50 beendeten zunächst ihr erstes abgebrochenes Punktspiel mit einer Niederlage, nachdem es nach drei gewonnenen Einzeln durch Ralf Schmälzle, Hajo Maier und Roland Krieger noch die Chance auf einen Sieg gegeben hätte. Leider gingen die Doppel letztlich an die Gegner.

Die zweiten Begegnungen hingegen waren erfolgreich. Gerhard Koblizek, Joachim Grau und Ralf Schmälze holten die Einzelpunkte, die Doppel Joachim mit Ralf, Gerhard mit Jean Marc Behle und Stefan Kunkel mit Horst Dietz machten den Gesamtsieg perfekt.

Mädchen 15

TC Oberding

TeG Kirchheim

Bambini 12

ATSV Kirchseeon

Bambini 12 II

TC Dorfen

Midcourt 10

TC Erding

Midcourt 10 II

TC Topspin

Kleinfeld U9

TeG Kirchheim

H=Heimspiel, A=Auswärts

Erneuter Erfolg für die Mädchen 15! Johanna Westermayr, Sophie Goldmann und Jette Just siegten deutlich in ihren Einzeln. Ebenso erfolgreich war das Doppel Johanna mit Sophie. Das vierte Einzel sowie das zweite Doppel gingen ebenfalls an Poing, da die Gegnerinnen nur mit drei Spielerinnen angereist waren. Super Leistung!

Diesmal hatten es die Knaben 15 mit starken Gegnern zu tun. Bei den Einzeln konnte sich nur Luis Steiger souverän durchsetzen. Den zweiten Punkt für die Poinger erkämpften sich Titus Klee mit Maximilian Scherer. Alle weiteren Punkte mussten den Gegnern überlassen werden.

Wieder Jubel bei den Bambini 12! Louis Wappenschmidt, Leo La Spina und Nicolas Aé erspielten sich mit Kämpferherz ihre Einzelsiege. Auch im Doppel behielten Louis mit Leo

die Nerven und holten den wichtigen Punkt zum Sieg. Gratulation!

Auch diesmal konnten die Bambini 12 II noch nicht ihre guten Trainingsleistungen abrufen. Obwohl sie super kämpften und alles gaben, mussten sie letztlich alle Punkte den Gastgebern überlassen. Kopf hoch- bleibt dran!

Mit einem hart erkämpften Unentschieden beendeten die Kids der Midcourt 10 ihre Matches. Eric Smolka und Yanis Kupitz bewiesen Kampfgeist und Nervenstärke und gewannen so ihre Einzel. Roman Kämmerer verlor nur knapp im Match-Tie-Break. Das Doppel Jannik Goldmann mit Yanis holte mit ihrem Sieg schließlich den wichtigen Punkt zum 3:3.

Die Kids der Midcourt 10 II trafen auf erwartet starke Gegner. Trotz allem kämpften sie großartig und waren mit Eifer dabei. Leider reichte es am Ende nicht für die Poinger, die Gastgeber erspielten sich souverän alle Einzel und Doppelpunkte. Kopf hoch- schaut nach vorn!

Was für ein Sieg der U9! Nachdem die Wettbewerbe im Motorikbereich ausgeglichen endeten, zeigten die Poinger Kids in den Matches, was in ihnen steckt. Mit viel Kampfgeist und Freude erspielten sich Oscar La Spina, Julian Schmidt, Paul Kottwitz und Emila Hermann ihre Einzelsiege. Auch die Doppel Oscar mit Vincent Kiesewetter und Julian mit Emilia konnten als Sieger den Platz verlassen. Weiter so!

2023 05 23 P1080181
 Emilia Hermann, U9