05.07. Damen 65 TC Geretsried A 5:1
09.07. Herren 40 II TC Topspin H 3:3
09.07. Herren 50 TC Unterföhring H 2:7

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die Damen 65 bestätigten wieder einmal mehr ihre Klasse mit einem souveränen Sieg.

Rosi Stöhr, Renate Dünhuber, Elisabeth Freilinger und Gudrun Slawik konnten ihre Einzel klar gewinnen. Auch im Doppel Rosi mit Renate dominierten die Poingerinnen deutlich. Damit liegen sie, vor dem letzten Spiel, um nur 2 Sätze Differenz gegenüber dem TSV Forstenried München, auf Platz 1. Es wird also noch einmal spannend!

Ebenso gut lief es bei den Damen! Francesca Stuhler, Alisa Hahn und Sabrina Gegg gingen jeweils nach 2 Sätzen als Sieger vom Platz, Laura von Winterfeld verlor nur denkbar knapp im Match Tie-Break. Gleichermaßen erfolgreich waren aus Poinger Sicht die Doppel mit Francesca mit Laur sowie Alisa mit Sabrina. Mit dieser super Leistung beenden die Damen Saison als Vizemeister! Bravo & Herzlichen Glückwunsch!

Die Damen 40  verpassten zu Hause nur knapp einen Sieg. Nora Preisker und Nelly Lopes da Silva konnten ihre Einzel erfolgreich beenden. Spannung pur dann bei den Doppeln, die beide im Match Tie-Break entschieden werden mussten. Das Einser-Doppel Nora mit Gaby Zandron konnte ihres für sich entscheiden, das Zweier-Doppel Kerstin Bravo mit Nelly verlor nur knapp. Schade!

Was für eine Überraschung bei den Damen 50! Mit ihrem unerwarteten Sieg gegen den Tabellenersten beenden sie die Saison als Gruppenerster! Den Grundstein dafür legten zunächst die hart erkämpften Einzelsiege von Gudrund Slawik, Gabriele Spooren-Bunzel und Daniela Mattis. Durch Aufgabe des Gegners ging auch das vierte Einzel von Beate Rex an Poing. Im Einser-Doppel Gudrun mit Gabriele kämpften sich die beiden in den Match Tie-Break, bewiesen Nervenstärke und konnten diesen letztlich ebenfalls noch für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und zum Meistertitel!

2023 07 12 IMG 20220426 WA0007
 DAMEN 50 / Meister Saison 2023

Auch bei den Herren durfte wieder über einen souveränen Gesamtsieg gejubelt werden. Mark Lommatzsch, Martin Hermann, Chris Goldmann und Leon Jacobs waren zunächst in ihren Einzeln erfolgreich. Die wichtigen Punkte zum Sieg erkämpften schließlich die Doppel Mark mit Wolfgang Straßburger sowie Martin mit Leon. Durch Aufgabe des Gegners ging das Zweier-Doppel ebenfalls an Poing. Somit eine wirklich beeindruckende Saisonleistung in der Südliga 2!

2023 07 12 IMG 20230709 WA0001 2023 07 12 IMG 20230709 WA0004
 Herren, Mark Lommatzsch und Wolfgang Straßburger  Herren, Martin Hermann und Leon Jacobs

Mit einem Unentschieden beendeten die Herren 40 II ihre Saison. Björn Smolka gewann sein Einzel klar in zwei Sätzen, Markus Frantz musste über den Match Tie-Break gehen, den er für sich entscheiden konnte. Den entscheidenden Punkt zum Gesamtausgleich holte sich schließlich das Zweier-Doppel Florian Westermayr mit Markus.

Die Herren 50 mussten in ihrem vorletzten Spiel gegen den Tabellenersten antreten, entsprechend groß war die Herausforderung. Letztlich waren es diesmal nur Ralf Schmälzle und Oliver Dieterle, die die einzigen Punkte durch ihre Einzelsiege holen konnten, alle weiteren Punkte gingen an die größtenteils überlegenen Gegner.

2023 07 19 Damen 50 Betate Rex mit Daniela Mattis
 Damen 50 / Doppel: Beate Rex mit Daniela Mattis

Kinder/ Jugendliche

08.07. Junioren 18 TC Pliening H 0:6
07.07. Knaben 15 SpVgg Altenerding II A 6:0
07.07. Mädchen 15 TC Ismaning III A 4:2
08.07. U12 TSV Feldkirchen A 4:2
09.07. U10 ATSV Kirchseeon A 1:5

H=Heimspiel, A=Auswärts

Auch in ihren vorletzten Spielen lief es nicht wirklich gut für die Jungs der U18. Obwohl sie mit viel Kampfgeist ihre Matches bestritten, dominierten die Gäste aus Pliening die Einzel und Doppel über weite Strecken, so dass letztendlich alle Punkte an die Gäste gingen. Kopf hoch! Nach der Saison ist vor der Saison!

Eine grandiose Leistung der Knaben 15 zum Saisonende! In ihren letzten Matches

dominierten die Poinger deutlich. Somit erspielten sich Moritz Heselich, Nicolas Kupitz, Jakob Brummer und Luis Steiger erfolgreich ihre Einzelsiege. Den Gesamtsieg komplettierten die Poinger schließlich mit den Doppelsiegen von Moritz mit Nicolas sowie Jakob mit Luis. Der Lohn dieser beeindruckenden Saisonleistung- Vizemeister! Bravo & Herzlichen Glückwunsch!

Auch die Mädchen 15 hatten allen Grund zum Jubeln! Noch einmal zeigten sie tolle Matches mit großem Kämpferherz. So gingen, durch Siege von Johanna Westermayr, Sophie Goldmann, Emma Gerstner sowie Melanie Aé, vier Einzelpunkte an Poing. Den fünften Punkt verpassten die Poinger Mädels nur knapp im Match-Tie-Break des Zweier Doppels. Trotzdem, Gesamtsieg und ein hervorragender dritter Tabellenplatz! Herzlichen Glückwunsch!

2023 07 12 IMG 20230707 WA0009  2023 07 12 IMG 20230707 WA0010
 Mädchen 15, Noemie Ildas und Sophie Goldmann  Mädchen 15, Noemie Ildas und Sophie Goldmann

Die Kids der U12 konnten sich in ihren vorletzten Punktspielen ebenso noch einmal über einen Sieg freuen. Dafür erkämpften Bastian Pillath und Vanessa Sork zwei Einzelsiege für Poing. Durch Aufgabe des 3. Einzels und des Zweier-Doppels durch den Gegner gingen auch diese zwei Punkte an die Poinger und bescherten ihnen somit den Gesamterfolg.

Die U10 II mussten sich gegen stark aufspielende Gegner behaupten, was ihnen auch teilweise in Matches, die im Match-Tie-Break nur knapp verloren gingen, gelang. Trotz großem Kampfgeist gingen jedoch letztendlich alle Einzelpunkte sowie das Zweier-Doppel an die Gegner. Jedoch, das Einser-Doppel Zoe Sundhaus mit Lea Pillath konnten die Poinger Mädels mit einer tollen Leistung für sich entscheiden und sich über ihren Sieg freuen.

Kerstin Bravo, www.tc-rw-poing.de