Nachtrag Siebter Spieltag 2023

Damen 50: Gewinn der Meisterschaft

09.07. Damen 50 TC Steinhöring A 5:1

2023 07 19 Pokal Meister Damen 50

Wie bereits letzte Woche berichtet, erkämpften die Damen 50 bei ihrem letzten Punktspiel in einer wahren Hitzeschlacht gegen den Tabellenersten einen Überraschungssieg und damit die Meisterschaft! Damit hatten wohl nur die Wenigsten gerechnet. Umso größer natürlich die Freude bei den Poingerinnen. Damit steht Ihnen nun auch die Tür zur nächsthöheren Spielklasse, der Südliga 1 offen. Bravo & Chapeau für diese wirklich tolle Saisonleistung!

Dies wurde mit allen Stammspielerinnen, den wegen Krankheitsfällen eingesetzten Spielerinnen der Damen 65, Renate Dünhuber und Grudrun Slawik und Neuzugang Tanja Schneider bis in den späten Abend gebührend gefeiert. Gaby Zandron, die von den Damen 40 ebenfalls aushalf, konnte aus terminlichen Gründen leider nicht dabei sein.

2023 07 19 Meisterfeier Damen 50 2023 07 19 Damen 50 Meisterfeier
Damen 50_Meisterfeier v.l.n.r: Tanja Schneider, Daniela Mattis, Beate Rex, Kerstin Bravo, Gerti Schmälzle,
Renate Dünhuber, Gudrun Slawik, Heike Koblizek, Uli Kirchhoff, Gabriele Spooren-Bunzel

Achter Spieltag

12.07. Damen 65 TSV Forstenried H 1:5
16.07. Herren TC Haag A 7:2
16.07. Herren 40 TC Siemens München IV A 6:0
15.07. Herren 50 TC Rot-Weiß Freising II A 5:4

H=Heimspiel, A=Auswärts

Bei den Damen 65 wurde es noch einmal richtig spannend, denn es ging um nicht weniger als die Meisterschaft. Zu Gast waren die aktuellen Tabellenführer, die stark aufspielten. Trotzdem waren die Einzel hart umkämpft, die Punkte jedoch gingen letztlich an die Gäste. Gudrun Slawik musste sich nur knapp im Match Tie-Break geschlagen geben. Durch Aufgabe des Zweier-Doppels ging dieser Punkt, als diesmal einziger, an die Poingerinnen. Grund zur Freude hatten die Damen 65 trotzdem, sie beenden die Saison als Vizemeister einer starken Gruppe in der Bayernliga! Tolle Leistung & Herzlichen Glückwunsch!

2023 07 19 Vizemeister Damen 65 mit Meister Forstenried
 v.l.n.r: Elisabeth Freilinger, Rosi Stöhr, Christa Gottschalk, Gerti Schmälzle, Renate Dünhuber, Gudrun Slawik , Spielerinnen Forstenried

2023 07 19 Damen 65 Elisabeth Freilinger  2023 07 19 Damen 65 Gudrun  2023 07 19 Damen 65 Rosi
 Damen 65 Elisabeth Freilinger  Damen 65 Gudrun  Damen 65 Rosi

Bei den Damen 40, die selber nicht mehr spielen mussten, hieß es abwarten, wie die Konkurrenten spielen würden. Auch hier fiel die Entscheidung um die Meisterschaft. Nach Austragung der Matches stand fest: Die Damen 40 sind ebenfalls Vizemeister und können ebenfalls sehr stolz auf ihre Saisonleistung sein! Bravo & Herzlichen Glückwunsch!

Noch einmal Grund zur Freude bei den Herren zum Saisonfinale. Zunächst erkämpfte sich Sascha Bernhardt in seinem spannenden Einzel den Sieg. Aufgrund der verletzungsbedingten Aufgabe der Gegner im Einser- und Dreier-Einzel sowie im Einser Doppel gingen diese ebenfalls an Poing. Die ausschlaggebenden Punkte zum Gesamtsieg holten schließlich die Doppel Gernot mit Leon Jacobs sowie Mark Lommatzsch mit Florian Tamm. Mit diesem Sieg schließen sie die Saison mit einem hervorragenden 4. Platz in der Südliga 2 ab, in der sie sich souverän geschlagen haben. Top Leistung!

Einen schöner Abschluss bei den Herren 40. Die Grundlage dafür lieferten Stefan und Jürgen Mattis, Jochen Bunzel und Steffen Freibert mit ihren Einzelsiegen. Auch bei den anschließenden Doppeln Stefan mit Steffen und Jürgen mit Stefan Altenbockum ließen die Poinger nichts mehr anbrennen und gewannen diese deutlich. Damit positionieren sich die Herren 50 am Ende auf einem sehr gutem dritten Tabellenplatz. Super Leistung!

In ihren letzten Punktspielen mobilisierten die Herren 50 noch mal alle Kräfte und wurden dafür mit einem Sieg und der Vizemeisterschaft belohnt! Die dafür wichtigen Punkte erkämpften zunächst Ralf Schmälzle, Oliver Dieterle und Jean-Marc Behle mit ihren Einzelsiegen. Die Entscheidung für den Gesamtsieg brachten dann die beiden Doppel Gerhard Koblizek mit Oliver Dieterle sowie Ralf mit Hajo Maier. Top Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

01.07. Junioren 18 SV Wacker Burghausen A 4:2
15.07. Bambini 12 TS Jahn München H 2:4
16.07. Midcourt10 SV Walpertskirchen H 5:1

H=Heimspiel, A=Auswärts

Nach einer eher ernüchternden Saison konnten die Jungs der U18 doch noch ihren lang ersehnten Sieg feiern! Dafür sorgten zunächst die souveränen Einzelsiege von Lukas Kunkel und Noah Sundhaus. Auch in den Doppeln Markus Birkenzeller mit Noah und Lukas mit Robin Jakobs bewiesen die Poinger ihr Potential und siegten jeweils klar in zwei Sätzen. Weiter so Jungs! Bleibt dran!

Spannende Spiele mit knappen Ergebnissen bei den Kids der U12. Zunächst erspielte sich Leo la Spina souverän seinen Einzelerfolg. Enger dann bei Sophia Karpyk, die sich am Ende  nur denkbar knapp im Match Tie-Break geschlagen geben musste. Tolle kämpferische Leistung! Auch beide Doppel gaben alles, letztlich konnte sich jedoch nur das Einser-Doppel Leo mit Julian Heindl erfolgreich durchsetzen und den zweiten Punkt für Poing holen. Somit beendet die U12 die Saison als Tabellenzweiter und ist damit Vizemeister! Toll gemacht- Herzlichen Glückwunsch!

Auch die Kids der U10 durften nochmals jubeln! Leon Kämmerer, Eric Smolka und Kilian Astner gewannen jeweils ihre Einzel deutlich. Auch bei den Doppeln ließen die Poinger nichts mehr anbrennen. So siegten Jannik Goldmann mit Kilian Astner und Eric mit Yanis Kupitz klar in zwei Sätzen. Mit ihrem Heimsieg erreichten sie ebenfalls ein tolles Saisonergebnis - momentan Platz 1. vor dem noch ausstehenden Spiel des Tabellenzweiten. Ein kleines Restrisiko einkalkuliert wird es wohl am Ende mit großer Wahrscheinlichkeit der 2. Platz und damit Vizemeister! Bravo! Herzlichen Glückwunsch zu dieser prima Leistung!

2023 07 19 U10 Kilian
U10 Kilian