Tenniscamp TC Poing

Zu Ferienbeginn fand traditionsgemäß das Tenniscamp für Kinder und Jugendliche des TC Poing statt. 37 angemeldete Kids, viele zum wiederholten Mal, freuten sich darauf. Entgegen der vergangenen Jahre meinte es Petrus dieses Jahr jedoch nicht wirklich gut mit uns. Statt Sonnenschein schickte er Dauerregen, sodass das Camp letztlich nur an zwei Tagen stattfinden konnte. Leider konnte Dzenan Schweigler, unser Vereinstrainer, wegen Krankheit diesmal nicht dabei sein. Doch mit Laura von Winterfeld, die die Camps der letzten Jahre als Assistenztrainerin bestens kennt, hatte er kompetenten Ersatz gefunden. Bei cooler Musik und so manchen Tipps sorgte sie, gemeinsam mit ihren Assistenten Fabia, Maurice, Elias, Markus & Tobi, für viel Spaß auf dem Platz. Die gute Laune ließen sich die Kids vom Wetter nicht verderben und genossen die Zeit mit Training und Matches auf dem Platz.

Vielen Dank, liebe Laura & Team!

2023 09 08 P1080473

Ferien-Tennis für Poinger Kids

Auch für Kinder der Gemeinde, die nicht im Verein sind, gab es in der zweiten Ferienwoche vom 07.-11.08.23 wieder die Möglichkeit, im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde in den Tennissport „hineinzuschnuppern“ und erste Schläge auszuprobieren. Schnell waren die verfügbaren Anmeldeplätze an 34 Kinder vergeben. Bedauerlicherweise musste, witterungsbedingt, ein Tag ausfallen. An den anderen Tagen wurde dafür bei Guter-Laune-Musik eine Stunde länger trainiert. Erfreulicherweise war Dzenan, unser Vereinstrainer, nun wieder genesen und bescherte den Kids mit seinen Helfern Laura, Hanna, Katja, Sabrina und Valentin mit Humor und Geduld eine tolle Zeit auf unserer Tennisanlage. So war es nicht verwunderlich, dass bei einigen der Kids die gelbe Filzkugel schon recht flott übers Netz flog und möglicherweise das Interesse am Tennissport endgültig geweckt wurde. Wer weiß, vielleicht werden wir das ein oder andere Kind ab September in einer der zahlreichen Trainingsgruppen wiedersehen.

Ein Dankeschön an Dzenan & seine Assistenten!

2023 09 08 P1080484