Vom 13.-19. September fanden auf unserer Tennisanlage die Meisterschaften der Herren statt. Es hatten sich dieses Jahr, nicht zuletzt durch die coronabedingte Planungsunsicherheit, nur 7 Teilnehmer für den Wettbewerb angemeldet. Die Teilnehmer spielten in zwei Gruppen "Jeder gegen Jeden". Am Wochenende fanden dann die Finalspiele statt.

     

     aufmerksame Zuschauer beim Endspiel

So konnte man die ganze Woche gutes Herrentennis sehen, auch wenn das Wetter sich nicht immer von seiner besten Seite zeigte. Besonders spannend waren dann die Endspiele am Sonntag. 

Im Spiel um den 5. Platz konnte sich unserer Junior Markus Birkenzeller mit seinem sicheren Spiel gegen den starken Aufschläger Leon Jacobs durchsetzen. Den dritten Platz erkämpfte sich Ralf Schmälzle in einem spannenden Spiel gegen Gerhard Koblizek. 

Das Endspiel um die Vereinsmeisterschaft bestritten Martin Hermann und Sebastian Huber, der erst im Sommer nach Poing zog und sofort Mitglied wurde. In einem spannenden Spiel mit Höhen und Tiefen konnte der Vereinsmeister erst im Match Tie-Break ermittelt werden. Hier zeigte Martin Hermann sein bestes Tennis und wurde Vereinsmeister.

         

    li.: Vizemeister Sebastian Huber             die Sieger mit Drinks in den Farben "Gold, Silber und Bronze"

Die Plazierungen der Vereinsmeisterschaft in der Übersicht:

  1. Martin Hermann
  2. Sebastian Huber
  3. Ralf Schmälzle
  4. Gerhard Koblizek
  5. Markus Birkenzeller
  6. Leon Jacobs
  7. Christoph Goldmann (musste nach dem 1. Match verletzungsbedingt aufgeben)

An dieser Stelle „Chapeau“ an Markus, der normalerweise bei der U18 spielt und in diesem Rahmen sein Debüt bei den Herren feierte – Tolle spielerische und kämpferische Leistung!

    

    von li.: Markus, Ralf, Sebastian, Martin mit Helena, Leon und Gerhard

Organisator des Herrenwettbewerbs war dieses Jahr Martin Hermann, der ebenfalls mit großem Engagement und witzigen Ideen (Gruppenauslosung per Video-Schaltung durch seine Töchter, selbst gemixte Cocktails für Plätze 1-3) das Turnier zu einer absolut gelungenen Veranstaltung machte. Danke, Martin!

Der Vorstand gratuliert den Teilnehmern und hofft, dass sich nächstes Jahr, hoffentlich ohne Corona, mehr Mitglieder an der Meisterschaft beteiligen.