Tennis-Info
Achter & neunter Spieltag 2025
- Details
Erwachsene
Achter Spieltag 2025
Herren 40 vs VfB Forstinning: 0:9
Auch im letzten Saisonsspiel konnten unsere Herren 40 leider nicht gewinnen. Nächstes Jahr gibt es aber wieder genügend Chancen auf Siege. Obwohl die Saison nicht so erfolgreich war, die Stimmung in der Mannschaft war hervorragend.
Herren 50 vs TC Taufkirchen: 1:8
Die Herren 50 haben im letzten Spiel der Saison nochmal richtig reingehauen und konnten 1 Spiel gewinnen. Joachim Grau im Doppel mit Stefan Kunkel erkämpften sich ein Sieg im Match-Tiebreak.
Die viele Verletzungen waren leider nicht verkraftbar in der Südliga I, nächstes Jahr gibt es dann neue Gegner für unsere H50 I.
Herren 30 vs STC München: 8:1
Sieg gegen den Tabellenführer: Mark Lommatzsch, Sascha Bernhardt, Christoph Goldmann, Nils Hansen und Florian Tamm gewannen im Einzel. Nach den Einzelspielen zählte jeder Sieg um noch eine Chance auf die Meisterschafft zu erhalten, somit wurden 2 frische Doppelspieler eingewechselt: Mark mit Wolfgang Straßburger, Sascha mit Leon Jacobs und Florian mit Fabian siegten wie gehofft. Die Meisterschafft ist noch greifbar!
Herren vs FC Forstern: 3:6
Unsere Herren 1 hatten einen schweren Tag: die Meister kamen zu Besuch und waren zu stark in allen Einzelspielen. Die Doppel haben dann leider nicht stattgefunden da die Gegner schon gefeiert haben. Unsere H1 hat dieses Jahr viel Unterstützung bekommen von den H40, H30 und vor allem die U18 Jungs, vielen Dank dafür: sehr schön das die Mannschaften zusammenhalten in solchen Situationen!
Damen vs TC Topspin: 4:2
Unsere Damen hatten sich die Meisterschaft schon gesichert, aber auch das letzte Spiel wollten sie noch gewinnen. Und das hat geklappt: Johanna Westermayr, Laura von Winterfeld, und Sabrina Gegg siegten im Einzel. Beim Doppel konnten Jana Koblizek und Laura den letzten Sieg der Saison eintüten. Sehr starke Saison, auf in die Südliga 4.
Herren 50 II vs TC Raschke Taufkirchen: 2:4
Unsere Herren 50 II mussten im letzten Saisonspiel gegen die ungeschlagenen Tabellenführer ran. Die Im Einzel konnte nur Jürgen Mattis gewinnen durch Aufgabe seines Gegners, Im Doppel konnte Juergen dann zusammen mit Steffen Freibert einen „richtigen“ Sieg erringen und zwar nach einer sehr starken Aufholjagd da der erste Satz klar verloren ging. Respekt für diesen Kampfgeist und die Leistung!
Neunter Spieltag 2025
Herren 50 I vs TSV Feldkirchen II: 3:6
Unsere Herren 50 I bewiesen das sie weiterhin sehr gut Tennis spielen können, auch wenn die Gegner diese Saison allesamt ziemlich stark waren. Ralf Schmälzle und Roland Krieger gewannen im Einzel. Im Doppel konnten sich Ralf mit Hajo Maier durchsetzen und somit das beste Mannschaftsergebnis für diese Saison sicherstellen.
Herren 30 vs TC St. Emmeram: 5:4
Mark Lommatzsch, Sascha Bernhardt, Sebastian Huber, Chris Goldmann und Florian Tamm siegten im Einzel. Nach dem Spielstand war die Meisterschaft gesichert und wollten unsere Jungs zur Party des Captains. Klasse Mannschaftsleistung Jungs.
Damen 50 vs TeG Kirchheim: 5:1
Unsere Damen 50 holten sich zum Saisonabschluss einen Sieg im Derby. Gabriele Spooren Bunzel, Daniela Mattis und Birgit Grau gewannen im Einzel. Für die Doppelspiele wurden starke Wechselspieler eingesetzt: Gabriele mit Tanja Schneider und Heike Stephan-Koblizek mit Danijela Mattis gewannen beide Doppel. Glückwunsch zum Gesamtsieg und den 3. Platz in der Liga!
Damen 40 vs SV Haimhausen II: 6:0
Auch unsere Damen 40 konnten die Saison erfolgreich abschließen. Die Gegner hatten keine Chance im Einzel gegen Martina Pillath, Gaby Zandron, Nora Preisker und Susanne Westermayr. Im Doppel haben unsere Damen Martina mit Natascha Schüssler und Gaby mit Susanne klar beide Punkte geholt. Der 2. Tabellenplatz ist ein sehr gutes Ergebnis.
Kinder/ Jugendliche
Achter Spieltag 2025
Knaben 15 vs TC Oberding: 4:2
Luca Müller gewann als einziger sein Einzel, dafür aber sehr deutlich. Leon Kämmerer und Max Kraus gewannen in einem spannenden Doppelspiel nach Match Tiebreak, gut gekämpft und eine starke Saison für euch Jungs!
Mädchen 15 vs TC Topspin II: 3:3
Emma Gerstner gewann schon wieder im Einzel und Lisa Farbmacher konnte sich in einem denkbar knappen Match auch durchsetzen. Im Doppel gab es dann noch einen Sieg für Rita Osipova und Lisa Farbmacher. Es waren sehr lange und knappe Spiele bis 22:00 Uhr abends!
Bambini 12 vs TC Neukeferloh: 6:0
Die U12 beendete ihr letztes Spiel wie sie ganze Saison schon gespielt haben: überragend! Eric Smolka, Yanis Kupiz, Zoe Sundhaus und Kilian Astner gewannen alle ihre Einzel. Im Doppel spielte Eric mit Yanis, und Zoe mit Kilian und auch da gab es 2 Siege. Somit sind sie ungeschlagener Meister geworden, herzlichen Glückwunsch!!
Midcourt U10 vs Markt Schwaben 2:4
Unsere U10 konnten leider im Lokalderby nicht gewinnen, da die Gegner aber nur zu dritt antraten, wurden 2 Spiele aufgegeben und waren die 2 Punkte gesichert ohne zu spielen. Es war eine schwere Saison, aber nächste Saison wird es hoffentlich leichtere Gegner geben.
Neunter Spieltag 2025
Mädchen 15 vs TSV Haar II: 3:3
Emma Gerstner, Zülal Mocu und Lena Töpfer konnten im Einzel 3 Siege holen, beide Doppel gingen leider verloren. Somit ein Unentschieden und einen sehr starken 4. Platz in der Saison.
Leon Jacobs, www.tc-rw-poing.de
Sechster & siebter Spieltag 2025
- Details
Erwachsene
Sechster Spieltag
Damen 50 vs TC Pliening: 3:3
Unsere Damen 50 sicherten sich ein Unentschieden: Daniela Mattis und Birgit Grau gewannen klar im Einzel und die eingewechselten Danijela Mattis und Heike Stephan-Koblizek gewannen im Doppel und sicherten der Mannschaft den Punkt.
Herren vs TF Markt Schwaben II: 6:3
Starke Leistung von unseren Herren im Derby: Luca Cascino, Samuel Recca, Christian Pfau, Maurice Rex gewannen ihr Einzel überzeugend. Im Doppel gewannen nicht nur unsere Clubmeister Samuel und Luca, sondern auch Maurice mit Louis Heselich.
Damen vs TSV Feldkirchen: 4:2
Unsere Damen gewannen schon wieder und dürfen langsam an den Aufstieg glauben: Johanna Westermayr, Sabrina Gegg und Juliette Mihaljevic gewannen alle ihr Einzelspiel. Im Doppel sicherten Patricia Viebke mit Juliette den Sieg. Weiter so!
Herren 50 vs TSV Rottenburg: 2:7
Dieses Mal war es knapper als der Stand vermuten lässt: 2 Match-Tiebreaks und 2 knappe Spiele nahmen leider für unsere H50 kein gutes Ende, sonst wäre der Sieg drinnen gewesen. Nun bestätigte Ralf Schmälzle seine gute Form und konnte auch Helmut Huber seinen Gastauftritt mit einem Sieg feiern.
Herren 50 II vs TC Brunntal II: 5:1
Unsere Herren 50 II konnten sich beim Heimspiel durchsetzen und gewannen relativ deutlich. Die Gegner hatten keine Chance im Einzel gegen Jürgen Mattis, Stefan Altenbockum und Jochen Bunzel. Auch im Doppel gab es klare Siege: Jürgen mit Steffen Freibert und Stefan mit Jochen.
Herren 30 vs TC-Polizei SV Haar: 4:5
Die Siegesserie geht zu Ende: Es war ein Nervenspiel und am Ende musste die H30 nur knapp geschlagen geben: Nils Hansen und Florian Westermayr konnten sich im Einzel durchsetzen. Alle 3 Doppel wurden im Match-Tiebreak entschieden und leider konnten nur 2 gewonnen werden: Chris Goldmann mit Florian Tamm und Stefan Baretti mit Florian Westermayr.
Herren 40 vs FC Fostern: 2:7
Die Herren 40 blieben auch dieses Mal ohne Sieg, trotz Team-Niederlage war es für Sanjeev Wasan ein erfolgreicher Tag: er gewann sowohl sein Einzel als auch sein Doppel mit Frederic Majer.
Unsere H40 sind weiterhin hochmotiviert und helfen alle andere Herren-Mannschaften aus der Klemme, wenn mal wieder jemanden fehlt. Sehr gut, das zeichnet Teamgeist, auch Teamübergreifend, aus!!
Damen 40 vs TC Ismanning: 5:1
Unsere Damen 40 holten sich den Sieg gegen den Gastgeber aus Ismaning. Anja Friese, Nora Preister, und Natascha Schuessler gewannen im Einzel. Beide Doppelspiele: Anja mit Gaby und Nora mit Natascha, konnten gewonnen werden. Starke Leistung.
Siebter Spieltag
Herren 30 vs SpVgg Neuching: 7:2
Die Herren 30 kämpfen noch um die Meisterschaft und konnten den Traum am Leben erhalten: Sascha Bernhardt, Leon Jacobs, Fabian Weber und Florian Tamm gewannen im Einzel. Mark mit Wolfgang Straßburger und Leon zusammen mit Sebastian Huber konnten beide Doppel souverän gewinnen. Auf geht’s nächste Woche daheim für die Meisterschaft!
Damen 40 vs TeG Kirchheim: 3:3
Julia Breitenstein und Nora Preisker gewannen ihre Einzel nach spannenden Spielen. Im Doppel sicherten Anja Friese und Julia das Unentschieden gegen die Tabellenführerinnen, sehr gutes Ergebnis!
Herren 40 vs TC Oberding: 9:0
Unser Herren 40 hatten einen einfachen Tag: die Gegner konnten für den Spieltag keine Mannschaft zusammenstellen und somit gewannen unsere Herren gemäß den Regeln mit 9:0. Dafür haben sie wieder bei fast allen anderen Mannschaften ausgeholfen!
Herren 50 II vs TC Aschheim 50 II: 6:0
Unsere Herren 50 II waren sehr gut drauf an diesem Spieltag. Sowohl im Einzel und im Doppel gewannen Jürgen Mattis, Helmut Huber, Stefan Altenbockum und Jochen Bunzel. Dritter Sieg der Saison, bravo.
Damen 50 II vs SV Heimstetten: 4:2
Im Auswärtsspiel waren unsere Damen 50 gut drauf: Ulrike Kirchhof und Daniela Mattis gewannen im Einzel. Da auch beide Doppel gewonnen wurden durch Ulrike mit Kerstin Bravo und Gabriele Spooren-Bunzel mit Heike Stephan-Koblizek konnte der Sieg gefeiert werden.
Herren vs SC Baldham Vaterstetten: 4:5
Im Auswärtsspiel gab es trotz Anfangsschwierigkeiten ein 3:3 nach den Einzeln: Benedikt Eger, Mark Lommatzsch gewannen deutlich und Leon Jacobs bewies Nerven im Match-Tiebreak. Im Doppel konnten sich nur Benedikt mit Hans Weber durchsetzen und somit wurde der Sieg nur knapp verfehlt.
Damen vs Baldham Vaterstetten: 4:2
Unsere Damen gewannen zum 5. Mal von 5 Spiele und sind somit vorzeitig Meister; herzlichen Glückwunsch! Johanna Westermayr, Stephanie Spantig, Alisa Hahn gewannen ihre Einzel. Den entscheidenden Sieg sicherten Stephanie und Alisa im Doppel. Starke Mannschaftsleistung über die ganze Saison!!
Kinder/ Jugendliche
Sechster Spieltag
Knaben 15 vs SV Walpertskirchen: 5:1
Trotz viele Regenpausen haben unsere Knaben die Ruhe bewahrt und die Gäste besiegt: Luca Müller, Basti Pillath, Marius Duca konnten im Einzel gewinnen. Im Doppel gab es auch zwei Siege: Max Krauß mit Nicolas Aé und Basti Pillath mit Nicola Badrov.
Junioren 18 vs SV Heimstetten: 5:1
Unsere Junioren waren an diesem Tag unbesiegbar im Derby: Nico Kupitz, Titus Klee und David Duca gewannen im Einzel. Im Doppel gab es frische Spieler die auch überzeugen konnten und somit gewannen Moritz Heselich mit Marc Gerstner und Robin Jacobs mit Nico beide Doppel.
Bambini 12 vs TS Jahn München I: 6:0
Die U12 blieb in dieser Saison ungeschlagen! Eric Smolka, Yannick Goldmann und Roman Kämmerer gewannen ihre Einzel. Im Doppel ließen sie auch keinen Zweifel aufkommen wer gewinnen würde und Eric mit Yannick und Roman mit Kilian Astner holten sich die Punkte.
Bambini 12 II vs TS Jahn München II: 0:6
Im Auswärtsspiel beim starken Jahn München, hatten unsere Bambini leider nicht so viele Chancen auf einen Sieg. Es wurde hart gekämpft, gut gespielt, aber am Ende waren die Gegner einfach besser. Kann passieren und beim nächsten Mal sieht es wieder anders aus.
Midcourt U10 vs TeG Kirchheim: 2:4
Die U10 bestritt ein Lokalderby in Kirchheim: Finn Hansen gewann sein Einzel und steht somit seinen Vater in nichts nach. Im Doppel spielte Finn mit Liam Pfau und die beiden gewannen! Leider gingen die anderen Spiele verloren und gab es somit eine knappe Niederlage für die Mannschaft.
Kleinfeld U8 vs SV Walpertskirchen 0:12
Unsere U8 trafen wieder auf sehr geübte Gegner und konnten leider nicht gewinnen, aber Kopf hoch, das nächste und letzte Spiel verspricht etwas leichtere Gegner, somit sind die Chancen auf einen Sieg besser als nie zuvor.
Siebter Spieltag
Knaben 15 vs TF Markt Schwaben: 2:4
Das Lokalderby wurde durch Poing verloren, allerdings konnte Louis Wappenschmidt sein Einzel gewinnen und zusammen mit Paul Friepes auch das Doppel. Starke Leistung!
Mädchen 15 vs TC Vaterstetten: 4:2
Emma Gerstner konnte im Einzel einen Sieg holen, und da die Gegnerinnen leider mit nur 2 Spielerinnen angereist waren, hat das schon für den Sieg gereicht. Dritter Sieg der Saison, sehr gut!
Bambini 12 vs VFB Forstinning: 6:0
Die U12 I macht einen sehr großen Schritt in Richtung Meisterschaft: Jannik Goldmann, Roman Kämmerer, Zoe Sundhaus und Kilian Astner gewannen eindrucksvoll im Einzel als auch im Doppel. Klasse, die Meisterschaft ist zum Greifen nah!
Junioren U18 vs TC Isen: 4:2
Gutes Spiel der U18: Moritz Heselich, Robin Jacobs und Daniel Gollmeier gewannen klar im Einzel. Im Doppel sicherten Robin und Moritz den Sieg im Einser Doppel. Damit ist die Saison zu Ende, aber ein zweiter Tabellenplatz ist ein starkes Ergebnis.
Bambini 12 II vs Markt Schwaben II: 2:4
Leider eine Niederlage, aber Maximilian Schultz gewann sehr stark im Einzel. Auch im Doppel war Maximilian zusammen mit Maximilian Jelitsch unbesiegbar. Sehr stark und vielleicht gibt es noch einen Sieg im letzten Spiel.
Midcourt U10 vs TC Aschheim: 0:6
Die U10 traf auf einen sehr starken Gegner und konnte leider kein Spiel gewinnen. Anna Born, Emily Ni, Marie Büscher und Olivia Jin haben aber gut gekämpft und nicht aufgegeben. Diese Eigenschaften sind wichtig für die künftige Spiele!
Kleinfeld U8 vs TC Kirchheim 10:2
Das letzte Spiel der Saison und unsere U8 hat sich den ersten Sieg geholt! Am Anfang bei den Motorik-Spielen konnten sie sich durchsetzen. Beim Tennis waren Jakob Lommatzsch, Jonas Zhai, Felix Hailer und Benedikt Müller dann weiterhin „on fire“ und gewannen alle Spiele, starker Saisonabschluss.
Leon Jacobs, www.tc-rw-poing.de
Vereinsmeisterschaften Doppel 2025
- Details
Am letzten Wochenende der Pfingstferien fanden unsere Vereinsmeisterschaften im Doppel statt. Bei bestem Wetter hatten sich 22 hochmotivierte Spieler und Spielerinnen angemeldet für spannende Spiele in entspannter Atmosphäre. Es gab 5 Damen Doppel und 6 Herren Doppel die sich am Samstag in der der Gruppenrunde für den Finaltag am Sonntag qualifizieren konnten.
Damen:
In der Vorrunde gab es mehrere spannende Spiele, die heimlichen Favoritinnen haben sich letztendlich aber für das Finale qualifiziert.
5. Platz machten Mutter und Tochter Helena Vidic Viebke und Patricia Viebke. Im Spiel um den 3. Platz konnten sich Susanne Westermayr und Nelly Lopes da Silva gegen Tanja Schneider und das Geburtstagskind Gabriele Spooren-Bunzel nach einem sehr ausgeglichenen Spiel, mit vielen schönen Ballwechseln, im Match-Tiebreak mit 12:10 durchsetzen.
Das Finale war ein sehr hochwertiges Spiel zwischen dem erfahrenen Duo Uli Kirchhoff und Gudrun Slawik vs. Johanna Westermayr und Gaby Zandron. Am Ende haben sich Johanna und Gaby dann den verdienten Sieg geholt und sich zu Vereinsmeisterinnen gekrönt.
Herren:
Bei den Herren gab es Samstags für jedes Team 2 Gruppenspiele: hier gab es packende Spiele und sehr schöne Ballwechsel in guter Stimmung. Am Finaltag haben sich dann auch die Herren ins Zeug gelegt, um dem Publikum was zu bieten.
Den 6. Platz belegte das Gelegenheitsduo Peter Heiß und Sanjev Wasan, nach einem packenden Spiel vs. Florian Westermayr und Luca Schmälzle. Im Match-Tiebreak machte Luca den entscheidenden Punkt und sicherte somit für Florian und sich den 5. Platz.
Das Spiel um den 3. Platz entschieden Helmut Huber und Magnus Eisele vs. Robin Jacobs und Leon Jacobs. Die Zäune erwiesen sich mal wieder als zu niedrig, die Bälle waren irgendwann alle weg, aber nach einer gesponsorten Dose neuer Bälle, konnte weitergespielt werden und Helmut und Magnus spielten das Spiel mit ihrer Raffinesse erfolgreich zu Ende.
Auch bei den Herren hatten sich die Favoriten durchgesetzt und gab es ein Kampf der unterschiedlichen Generationen: Die Erfahrung von Ralf Schmälze und Stefan Kunkel konnte sich am Ende nicht durchsetzen gegen die „Junge Wilden“ Luca Cascino und Sammy Recca die sich an beiden Spieltagen als stärkstes Duo bewiesen haben.
Die Organisation war, wie schon im letzten Jahr, hervorragend und in den Händen vom Helmut Huber. Der Verein und die Spieler-innen möchten ihm dafür nochmals herzlich danken und hoffen, dass er dies auch im nächsten Jahr wieder übernimmt😊. Es braucht immer engagierte Mitglieder, um vielen anderen Mitglieder so ein schönes Erlebnis zu bescheren. Klasse Helmut!
Das Leibliche Wohl kam nicht zu kurz und sogar nach den Spielen wurde noch lange „nachbesprochen“, was dafür spricht das die Stimmung bei uns im Verein optimal war und weiterhin ist.
Nächstes Jahr hoffen wir auf noch mehr Teilnehmer-innen und Zuschauer: Es waren nämlich noch Kuchen und belegte Semmeln übrig am Sonntag.
Ab nächstem Wochenende fangen die Ligaspiele wieder an für die unsere Mannschaftsspieler-innen fleißig trainiert haben, um wieder das beste Tennis spielen zu können. Hier sind Zuschauer, auch Nicht- Mitglieder, gerne willkommen. Die Spielpläne sind wie immer auf unserer Webseite:
www.tc-rw-poing.de 🎾 zu finden.
Leon Jacobs
Dritter & vierter Spieltag 2025
- Details
Erwachsene
Dritter Spieltag 2025
Damen 50 vs TSV Feldkirchen 2:4
Im Einzel konnte sich Kerstin Bravo als Siegerin krönen. Leider mussten sowohl Gudrun Slawik und Ulrike Kirchhoff sich im Match-Tiebreak geschlagen geben. Auch die Doppel wurden beide im Match-Tiebreak entschieden. Gabriele Spooren-Bunzel und Kerstin Bravo gewannen ihren, Daniela Mattis und Danijela Mattis verloren nur sehr knapp. 6 Spiele, 4 Match-Tiebreaks, da wäre ein Unentschieden angebracht gewesen, schade Damen…
Damen 40 vs TC Grün-Gold München: 6:0
Anja Friese, Tina Pillath, Natascha Schuessler und Nelly Lopes da Silva gewannen ihre Einzel. Im Doppel wurde Julia Breitenstein eingewechselt, sie gewann zusammen mit Martina im Doppel. Anja und Nelly waren auch ein gutes Doppel und somit wurden beide Doppel gewonnen. Sehr guter Start in die Saison!
Damen vs FC Forstern 5:1
Drittes Spiel, dritter Sieg, die Damen sind auf Meisterschaftskurs diese Saison: Johanna Westermayr, Alisa Hahn und Patricia Viebke haben ihre Einzel gewonnen. Im Doppel haben Jana Koblizek mit Alisa und Patricia mit Sabrina Gegg den Erfolg abgerundet. Weiter so Damen!
Herren 50 I vs TC Rot-Weiß Freising: 2:7
Ralf Schmälzle siegte im Einzel und bestätigte somit seine gute Form der letzten Wochen. Im Doppel konnte sich Ralf dann zusammen mit Hans Joachim Maier auch den Sieg holen, es war ein langer und harter Kampf mit einem Sieg im Match-Tiebreak.
Herren 50 II vs TC TF Markt Schwaben: 2:4
Unsere H50 II trafen im Lokalderby auf starke Gegner: unser Vorstandsvorsitzender Jochen Bunzel hat sich aber trotzdem durchgesetzt und gewann mit einer starken Leistung sein Einzel. Im Doppel konnte Jochen zusammen mit Stefan Mattis ebenfalls den Sieg holen. Insgesamt wurde aber leider knapp verloren.
Herren 40 vs VFB Hallbergmoos: 2:7
Sehr souverän gewann Johann Weber sein Einzel. Florian Westermayr und André Gomes siegten stark im Doppel. Ein Ereignis gibt es noch zu melden: bei einem harten Aufeinandertreffen zwischen Tennisball und Björn Smolka´s Oberschenkel, konnte Björn normal weiterspielen, der Ball war aber kaputt. Laut Hörensagen ist Chuck Norris stolz auf Björn😉.
Herren 30 vs TC Cosima München: 7:2
Starkes Spiel wieder von den Herren 30, Sebastian Huber, Leon Jacobs, Chris Goldmann, Nils Hansen und Florian Tamm konnten ihr Einzel deutlich gewinnen. Damit war der Sieg schon nach den Einzeln sichergestellt. Ein Doppel musste leider Verletzungsbedingt aufgegeben werden, aber Florian&Nils sowie Chris&Leon konnten im Doppel die gute Leistung vom Einzel bestätigen und beide Spiele gewinnen.
Herren vs TeG Kirchheim: 2:7
Im Lokalderby gegen Kirchheim konnten sich unsere Herren leider nicht durchsetzen wie beim ersten Spiel. Luca Cascino und Christian Pfau waren im Einzel überlegen. Sammy Recca musste sich im Match-Tiebreak geschlagen geben. Dadurch mussten 3 Doppel gewonnen werden für den Gesamtsieg, was leider nicht möglich war gegen diese Gegner. Auch wenn Sammy mit Stefan Baretti und Maurice Rex mit Louis Heselich nur im Tiebreak verloren..
Vierter Spieltag 2025
Damen 50 vs TC Riemerling II: 5:1
Klarer Heimsieg von der Damen 50: Gabriele Spooren-Bunzel, Kerstin Bravo und Daniela Mattis gewannen im Einzel. Im Doppel wurde Tanja Schneider eingewechselt und sie gewann klar im zweier Doppel mit Ulrike Kirchhoff. Im Einser-Doppel spielten Gabriele Spooren-Bunzel und Kerstin Bravo und zeigten starke Nerven durch im Match-Tiebreak den Sieg einzufahren.
Herren 50 I vs TSV Altfraunhofen: 3:6
Auch an diesem Spieltag wieder starke Gegner in der Südliga 1. Nach dem Einzel stand es noch 2:4, da Ralf Schmälzle und Joachim Grau gewannen. Im Doppel konnten auch nur Joachim und Ralf zusammen gewinnen. Hätten Oliver Dieterle und Horst Dieter sich im Einzel nicht verletzt, wäre das Spiel eventuell anders ausgegangen. Gute Besserung an alle Verletzten.
Kinder / Jugendliche
Dritter Spieltag 2025
Junioren 18 vs TeG Kirchheim: 5:1
Starke Leistung von unseren Jungs: Louis Lorenzet, Noah Sundhaus und Robin Jacobs konnten sich im Einzel durchsetzen. Robin mit Louis und Noah mit Jakob Brummer siegten souverän im Doppel! Starke Mannschaftsleistung!
Knaben 15 vs TC Isen : 5:1
Verdienter Sieg bei den Knaben 15: Luca Müller, Nicolas Aé und Bastian Pillath gewannen ihre Einzel. Die eingewechselten Max Krauß und Paul Friepes konnten im Doppel mit Luca und Bastian auch einen Sieg erspielen und somit den Gesamtsieg sichern. Sehr stark!!
Bambini 12 II vs TC Philathlos München 0:6
Beim Einzel hatten unsere Bambini 12 gegen den Titelfavoriten keine richtige Chance. Trotz des Rückstands waren sie im Doppel sehr motiviert und zwangen ihre Gegner beide Male zum Match-Tiebreak. Leider wurden die verloren, aber Respekt wenn man so viel Ehrgeiz auf dem Platz bringt und die starke Gegner so Gegenwehr gibt. Starke Leistung also von Jonas Lehr, Lejla, Znajden, Gabriela Badrov und Pauline Zec.
U9 vs TSV Haar: 10:8
Das zweite Saisonspiel für unsere Kleinsten und zweiter Sieg. Adrian Pieringer & Finn Hansen waren zu stark für ihre Gegner im Einzel. Im Doppel gewannen Adrian und Finn auch. Zusammen mit Jakob Lommatzsch und Maximilian Listl wurden auch die Motorik-Spiele gewonnen und somit stand der Gesamtsieg für Poing fest.
U8 vs TC Aschheim: 2:10
Gegen die starke Aschheimer konnten unsere U8 leider beim Tennis leider nicht gewinnen. Bei einer der 3 Motorikspiele konnten Jakob Lommatzsch, Benedikt Müller, Ramzy Abdelfattah und Jonas Zhai sich aber durchsetzen und somit 2 Punkte sicherstellen.
Vierter Spieltag 2025
Junioren 18 vs TC Anzing: 1:5
Louis Lorenzet und Noah Sundhaus siegten klar im Einzel, Marc Gerstner und Titus Klee machten es wesentlich spannender und spielten ein Match-Tiebreak. Marc konnte gewinnen, Titus leider nicht.
Noah mit Robin und Marc mit dem eingewechselten Daniel Gollmeier gewannen klar im Doppel und holten somit den zweiten Sieg im zweiten Spiel, weiter so Jungs!
Mädchen 15 vs Deisenhofer Kinder TC III: 3:3
Erster Punkt für unsere Mädchen 15, verdienter Sieg für Emma Gerstner und Zülal Mocu im Einzel. Die Taktik im Doppel ging auf und das Unentschieden wurde im ersten Doppel von Emma und Zülal gesichert.
Knaben 15 vs SpVgg Alternerding: 2:4
Louis Wappenschmidt und Nicolas Aé waren als einzigen erfolgreich für unsere U15. Leider fehlte im Doppel am Ende das berühmte Quäntchen Glück und konnte der Match-Tiebreak am Ende nicht gewonnen werden. Somit gab es eine knappe Niederlage.
Bambini 12 I vs SVN München: 5:1
Unsere Jungs spielten sehr stark an diesem Tag. Eric Smolka, Yanis Kupitz und Jannik Goldmann gewannen jeweils im Einzel. Roman Kämmerer verlor leider knapp im sehr spannenden Match-Tiebreak. Die Spiele dauerten teilweise über 2,5 Stunden und das obwohl unser Vorstand drum gebeten hatte die Spiele schnell zu vollenden😊. Da sich einer der Gegner verletzt hatte, gab es nur ein Doppel und das wurde sehr souverän von Eric und Jannik gewonnen. Bravo!
U10 vs SpVgg Neuching: 3:3
Trotz des vielen Regens haben die U10 als einziges Team am Sonntag ihr Spiel durchgezogen. Adrian Eschholz gewann in einem spannenden Spiel sein Einzel. Marie Büscher gewann mit mehr Überzeugung und so stand es 2:2 nach den Einzeln. Das Unentschieden wurde von Marie und Anna Born gesichert mit einem Sieg im zweier Doppel. Sehr gut!
U09 vs TF Markt Schwaben: 4:14
Finn Hansen konnte knapp im Einzel gewinnen, Liam Pfau und Jakob Lommatzsch mussten sich erst im Match Tiebreak geschlagen geben. Im Doppel und bei den Motorkspielen waren unsere Spieler und Spielerinnen leider unterlegen. Schade, mit ein Wenig mehr Glück, wäre der Sieg drinnen gewesen.
Leon Jacobs, www.tc-rw-poing.de 🎾
Clubmeisterschaft Doppel 2025, Endspiele aus Clubmeisterschaft 2024
- Details
Clubmeisterschaft Doppel 2025
Auch in diesem Jahr organisiert Helmut Huber wieder eine Clubmeisterschaft Doppel 2025 (jeweils Damen und Herren) für uns. Sie findet am 21.06 und 22.06. statt, Samstag die Gruppenspiele und Sonntag die Finale und Spiele um die Plätze, so dass alle Teilnehmenden Samstag und Sonntag spielen. Ihr könnt euch als Doppel zu zweit anmelden oder auch als Einzelpersonen. Aus den einzelnen Spielern werden in der Reihenfolge der Anmeldung Doppel gebildet, wobei die letzte Anmeldung bei ungerader Teilnehmerzahl nicht mehr teilnehmen kann. Deshalb schnell anmelden durch Eintragung in der Liste am Getränkeautomat oder direkt bei Helmut, Tel. 0174/1038735
Finale der Clubmeisterschaft Einzel 2024
Wetterbedingt konnten nicht alle Endspiele der Clubmeisterschaft Einzel 2024 ausgetragen werden. Diese werden nächste Woche Donnerstag, den 29.5. (Vatertag) nachgeholt.
9.30 Uhr: Finale Damen I
Danach, nicht vor 11.45 Uhr: Siegerehrung/Medaillenübergabe der bereits beendeten Konkurrenzen
Danach, nicht vor 12.00 Uhr: Finale Herren I (möglicherweise auch Herren II)
Bei diesen Spielen bekommt ihr bestimmt tolles Tennis zu sehen, so dass es sich auf jeden Fall lohnt, auf unserer schönen Terrasse dabei zu sein!