Endlich war es wieder soweit- Saisoneröffnung 2023! Die Vorfreude war groß. Um so mehr, da der erste wirklich warme Tag des Jahres lt. Wetterbereicht angekündigt war und bisher kaum die Möglichkeite bestand, im Freien zu spielen.

Bei wirklichem Kaiserwetter startete der TC Rot-Weiß Poing somit am Samstag, 22.04.2023, mit dem traditionellen Schleiferlturnier in die neue Tennissaison - wie immer top organisiert und durchgeführt durch Gerhard Koblizek mit seinen Helferinnen Heike und Jana Koblizek! Vielen Dank euch dafür!

Auch diesmal bestand das Teilnehmerfeld von 40 Spieler:innen aus einer bunten Mischung von Mannschafts- und Hobbyspielern.

Dadurch entwickelten sich über 5 Spielrunden hinweg wieder abwechslungsreiche und spannende Matches, wobei der Spaß natürlich wieder an erster Stelle stand.

Für das leibliche Wohl vor, während und nach den Matches sorgten, wie in den vergangenen Jahren, das eingespielte Team Gerti und Horst Schmälzle sowie Inge Glesmann. Sie verwöhnten die Teilnehmer mit belegten Semmeln, Würstchen sowie Kaffee & Kuchen. Auch ihnen gilt an dieser Stelle nochmals ein besonders großes Dankeschön!

Die Zuschauer genossen sichtlich die Spiele auf der einladenden Terrasse unserer Tennisanlage.

Nach drei von 5 Spielrunden folgte das gemeinsame Mittagessen. Bei dem liebevoll hergerichteten Imbiss und einem Fasserl Bier durch unser Catering-Trio stärkten sich Teilnehmer und Zuschauer in lockerer Atmosphäre.

Danach ging es noch einmal in die letzten beiden Spielrunden, bei denen nochmal kräftig gekämpft und geschwitzt wurde.

Nachfolgend fand die Siegerehrung durch Gerhard statt. Siegerin bei den Damen wurde Julia Benedikt, gefolgt von Gabriele Spooren-Bunzel und Renate Dünhuber. Den ersten Platz bei den Herren belegte Stefan Altenbockum, Zweiter wurde Wolfgang Cohrs, den dritten Platz sicherte sich Martin Köbele. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Am Ende dieses wirklich schönen Tennistages wurde noch das eine oder andere Gläschen getrunken. So blieben nicht wenige bis zum späten Nachmittag und genossen das traumhafte Wetter.

Kerstin Bravo