SpVgg Altenerding

Herren 40 II

TS Jahn München

H=Heimspiel, A=Auswärts

Bei den Damen gab es im ersten Punktspiel ein Unentschieden. Francesca Stuhler und Steffi Spantig konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Den wichtigen Punkt zum Gesamtausgleich holte schließlich das Doppel Francesca mit Patricia Viebke. Durch das knapp verloren gegangene Doppel Sfeffi mit Laura von Winterfeld wurde ein Sieg nur knapp verpasst. Schade!

Die Damen 40 konnten einen ersten klaren Auswärtssieg feiern. Dafür holten Julia Breitenstein, Natascha Schüssler und Nora Preisker zunächst die vier Einzelpunkte. Als Sieger gingen die Poingerinnen auch nach den beiden gewonnenen Doppeln Julia mit Nora sowie Natascha mit Nelly Lopes da Silva vom Platz.

Auch die Damen 50 starteten mit einem souveränen Sieg in die Saison. Uli Kirchhoff, Kerstin Bravo, Daniela Mattis und Beate Rex erkämpften vier Einzelsiege, welche schließlich durch einen Sieg des Doppels Beate mit Kerstin den klaren Gesamterfolg sicherte. Das Doppel Gabriele Spooren-Bunzel mit Daniela ging nur knapp im Match Tie-Break verloren.

Auf die Herren II wartete keine leichte Aufgabe zu Hause. Doch Maximilian Grau und Robert Hoffmann erkämpften sich souverän ihre Einzelerfolge und holten so zwei wichtige Punkte für die Poinger. Alle weiteren Einzel sowie beide Doppel mussten jedoch den Gästen überlassen werden.

Grund zur Freude dagen hatten die Herren 40, die mit ihren klaren Einzelsiegen durch Jürgen Mattis, Stefan Kunkel und Jochen Bunzel sowie dem gewonnen Doppel Jürgen mit Stefan ihren ersten Heimsieg einfahren konnten.

Die Herren 40 II hatten gleich zum Saisonauftakt keinen leichten Gegner. So schafften es nur Holger Schmitt und Thomas Lehr mit ihren Einzelsiegen zwei Punkte für Poing zu holen. Beide Doppel gingen an die Gegner.

Kinder/ Jugendliche

Knaben 15

FC Forstern

Mädchen 15

TEG Anzing

Bambini 12

TSV Haar III

Bambini 12 II

FC Forstern

Midcourt 10

TC Ismaning II

Midcourt 10 II

TC Zorneding

Kleinfeld U9

SV Walpertskirchen

H=Heimspiel, A=Auswärts

2023 05 13 Zuschauer 1. ST 2023

Zuschauer in Poing 1. Spieltag

Die Knaben 15 hatten sich beim ersten Punktspiel viel vorgenommen. Hochmotiviert erkämpften sich Moritz Heselich, Nicolas Kupitz und Marc Gerstner ihre Einzelsiege. Um den Gesamtsieg schließlich zu sichern, erspielten sich Nicolas mit Marc den dafür wichtigen Doppelpunkt. Gratulation!

Was für ein Saisonauftakt für die Mädchen 15! Zu Hause gelang es Johanna Westermayr, Sophie Goldmann, Emma Gerstner sowie Margarita Cisipoca durch eine große kämpferische Leistung alle vier Einzelpunkte zu sichern. Zudem konnten Johanna mit Sophie schließlich noch einen Doppelpunkt für die Poingerinnen zum klaren Heimsieg einfahren. Tolle Leistung!

2023 05 13 Johanna Sophie  2023 05 13 Sophie
 Johanna Westermayr, Sophie Goldmann, Mädchen 15

Sophie Goldmann, Mädchen 15

Auch bei den Bambini 12 lief es richtig gut! Bastian Pillath, Sophia Karpyk sowie Yanis Kupitz gewannen ihre Einzel souverän. Dass sie auch gute und erfolgreiche Doppelspieler sind bewiesen Sophia mit Roman Kämmerer und Simon mit Yanis und holten zwei weitere Punkte zum klaren Gesamtsieg! Herzlichen Glückwunsch!

Die Bambini 12 II trafen auf hartnäckige Gastgeber. Trotz großem Kampfgeist der Poinger in überwiegend eng umkämpftern Matches, die im Match Tie-Break entschieden werden mussten, gingen letztlich leider alle Punkte an die Gegner. Ihr habt alles gegeben- weiter so!

Die Kids der Midcourt 10 starteten mit großem Kämpferherz mit einem Unentschieden in die Saison. Dafür erspielten Jannik Goldmann und Kilian Astner die Einzelpunkte. Souverän holten Jannik mit Eric Smolka schließlich den wichtigen Punkt zum Gesamtausgleich. Durch das knapp verloren gegangene zweite Doppel wurde ein Sieg nur knapp verpasst. Weiter so!

Die Midcourt 10 II trafen zum Saisonstart zu Hause auf stark aufspielende Gäste. Obwohl die Poinger alles gaben und toll kämpften, mussten sie letztlich alle Punkte den überlegenen Gästen überlassen. Bleibt dran- Ihr habt großartig gekämpft!

Bei den Kids der U9 gab es Grund zum Feiern! Mit einem Sieg im Motorikbereich starteten die Kids in ihren ersten Punktspieltag. Bei den anschließenden Einzel-Matches kämpften Oscar da Spina, Paul Kottwitz und Pauline Zec um jeden Punkt und gingen als Sieger vom Platz. Ebenso erfolgreich war das Doppel Oscar mit Tina Turkovic! Herzlichen Glückwunsch!

Kerstin Bravo, www.tc-rw-poing.de