TC Scheyern

H=Heimspiel, A=Auswärts

2023 05 19 P1080155
 Zuschauer in Poing 2. Spieltag

Die Damen 65 starteten mit einem Heimsieg in die Saison. Rosi Stöhr, Renate Dünhuber und Gudrun Slawik waren in ihren Einzeln erfolgreich, den Punkt zum Sieg holte das Doppel Renate mit Elisabeth Freilinger. Toller Start!

Nachtrag: Bei den Südbayerischen Meisterschaften 2023, die vom 27.04. bis 01.05. in Garching sattfanden, konnte sich Renate Dünhuber in der AK 70 im Finale durchsetzen und wurde Meisterin! Herzlichen Glückwunsch & Chapeau für diese Leistung, liebe Renate!

20230515 143823
 Renate Dünhuber, Südbayerische Meisterin AK 70

Die Damen verpassten nur knapp ein Unentschieden. Francesca Stuhler gewann ihr Einzel. Die 15- jährige Hanna Sabaskic, die erstmals für die Damen spielte, verlor ihres nur knapp im Match-Tie-Break. Tolle Leistung! Den zweiten Punkt holte das Doppel Francesca mit Laura von Winterfeld.

2023 05 19 P1080137  2023 05 19 P1080123
  Damen, Hanna Sabaskic    Damen, Laura von Winterfeld

Die Damen 40 setzten sich auswärts souverän durch Einzelsiege von Anja Friese, Julia Breitenstein und Natascha Schüssler sowie zwei Doppelerfolge durch Anja mit Julia und Gaby Zandron als klare Sieger durch. Gaby musste sich in ihrem Einzel nur knapp im Match-Tie-Break geschlagen geben. Gratulation zu diesem Ergebnis!

2023 05 23 IMG 20230520 WA0005
 Anja Friese, Damen 40 / Julia Breitenstein, Damen 40

Ebenso lief es bei den Damen 50, die sich über 3 gewonnene Einzel durch Renate Dünhuber, Gabriele Spooren-Bunzel und Daniela Mattis sowie die beide Doppel Gabriele mit Heike Stephan-Koblizek und Kerstin Bravo mit Daniela freuen konnten. So kann es weiter gehen- Glückwunsch!

Bei den Herren, die sich aufgrund Ihres Meistertitels in der letzten Saison und dem damit verbundenen Aufstieg in die höherklassige Südliga 2 erstmalig beweisen mussten, lief es weniger erfolgreich. Damit musste man in gewisser Weise, aufgrund des merklich höheren Leistungsniveaus der Spieler, rechnen. Einzig Mark Lommatzsch konnte sein packendes Einzel letztlich im Match-Tie-Break für sich entscheiden. Gratulation! Alle weiteren Punkte gingen klar an die größtenteils klar überlegenen Gegner.

Ähnlich ernüchternd waren die Begegnungen der Herren II hinsichtlich des Gesamtergebnisses, die zu Hause alle Punkte der über weite Strecken überlegenen Gegnern überlassen mussten. Ein Einzel und ein Doppel wurden nur knapp im Match-Tie-Break verloren.

Bei den Herren 40 reichte es leider nicht ganz zum Unentschieden. Jürgen Mattis erkämpfte sich seinen Einzelsieg, den zweiten Punkt für die Poinger holte er im Doppel gemeinsam mit Stefan Mattis. Jochen Bunzel verlor sein Einzel nur denkbar knapp im Match-Tie-Break.

Die Herren 40 II hingegen fuhren mit einem ausgeglichenen Ergebnis nach Hause. Dafür sorgten drei gewonnene Einzel durch Holger Schmidt, Florian Westermayr und Thomas Lehr.

Nach den verlorenen ersten Punktspielen, nun ein Unentschieden- die Richtung stimmt!

Die Begegnungen der Herren 50 mussten aufgrund des plötzlich einsetzenden Unwetters nach den Einzeln abgebrochen werden. Die noch ausstehenden Doppel werden am 18.05. ausgespielt.

Junioren 18

TC Topspin

TC Vaterstetten II

Bambini 12

SC Freimann III

Bambini 12 II

SV Walpertskirchen

Midcourt 10

TeG Anzing

Midcourt 10 II

TeG Wasserburg-Reitmehring

Kleinfeld U9

TF Markt Schwaben

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die Junioren 18 hatten einen schwierigen Start in die Saison. Die stark aufspielenden Gastgeber dominierten größtenteils die Matches. Trotz großem Kampfgeist gingen letztlich alle Punkte an die Gegner. Kopf hoch- nach dem Match ist vor dem Match!

Die Knaben 15 konnten sich über ihren zweiten Sieg freuen. Noah Sundhaus, Moritz Heselich sowie Marc Gerstner erkämpften sich souverän und ihre Einzelsiege. Die erfolgreichen Doppel Noah mit Marc und Daniel Gollmeier mit Tobias Schroers machten den Gesamtsieg perfekt. Super Leistung, Jungs!

Durch zwei knapp verlorene Match-Tie-Breaks in den Einzeln durch Simon Eisele und Leander Raue verpassten die Bambini 12 nur knapp ein Unentschieden. Louis Wappenschmidt und Julian Heindl konnten ihre Einzel hingegen gewinnen. Die Doppel gingen leider an die Gegner. Ihr habt toll gekämpft! Bleibt dran!

Auch die Bambini 12 II hatten keine leichten Gegner, die die Matches weitestgehend klar dominierten. Nur Jannick Goldmann konnte durch seinen Einzelsieg einen Punkt für die Poinger holen. Trotz allem waren alle Kids mit Begeisterung dabei und gaben alles. Beim nächsten Mal klappt‘s besser!

Grund zum Jubel hatten die Kids der Midcourt 10. Dafür holten Jannick Goldmann, Roman Kämmerer, Eric Smolka und Zoe Sundhaus durch ihre Siege zunächst vier Einzelpunkte. Schließlich konnten auch noch die Doppel Jannick mit Eric sowie Roman mit Zoe gewonnen werden. Die Zuschauer bekamen tolle Ballwechsel und hochmotivierte Spieler zu sehen. Besser geht‘s nicht! Herzlichen Glückwunsch!

2023 05 19 P1080164  2023 05 19 P1080158
  U10 I, Roman Kämmerer mit Zoe Sundhaus   U 10 I, Eric Smolka

Das Team der Midcourt 10 II zeigte ebenso großartigen Kampfgeist und gab alles, musste aber letztlich den Gegnern klar den Sieg überlassen. Trotzdem zeigten die Kids sehenswerte Ballwechsel. Das Mädchen-Doppel Amelie Prinz mit Leonie Damböck konnte ihr Match gewinnen und der Jubel darüber war groß! Weiter so!

Diesmal lief es bei den Kids der U9 nicht ganz so rund. Den Motorikbereich konnten die Gäste für sich entscheiden. Bei den Einzeln ging Tina Turkovic als verdiente Siegerin vom Platz, Simon Ochner erreichte ein Unentschieden. Durch das ausgeglichene Doppel Tina mit Pauline Zec erkämpften die beiden noch einen Punkt für Poing. Kopf hoch! Kämpft weiter so!

Kerstin Bravo, www.tc-rw-poing.de