TC Rot-Weiß Eschenried

SV Heimstetten

TC Cosima München

H=Heimspiel, A=Auswärts

Unaufhaltsam auf Erfolgskurs sind die Damen 65, den sie mit einem erneuten Auswärtssieg bestätigten. Dabi konnten Rosi Stöhr und Gudrun Slawik ihre Einzel souverän gewinnen, Renate Dünhuber verlor nur knapp im Match Tie-Break. Die erfolgreichen Doppel Rosi mit Renate sowie Gudrun mit Christa Gottschalk machten den Gesamtsieg perfekt. Super Leistung!

Auch bei den Damen lief es wieder richtig gut. In fast allen Matches dominierten die Poingerinnen deutlich. Die Einzelpunkte sicherten Steffi Spantig, Alisa Hahn, Laura von Winterfeld und Patricia Viebke. Auch in den gewonnenen Doppeln Steffi mit Laura und Alisa mit Patricia überzeugten die Damen und komplettierten den souveränen Heimsieg. Gratulation!

Mit einem Unentschieden beendeten die Damen 50 ihr Heimspiele. Gabriele Spooren-Bunzel und Beate Rex erkämpften zunächst zwei Einzelpunkte für Poing. Das Doppel Gabriele mit Heike Stephan-Koblizek sicherte mit deren Sieg den Gesamtausgleich. Beate Rex mit Kerstin Bravo mussten sich nur knapp im Match Tie-Break geschlagen geben.

Die Herren hatten auch diesmal mit klar überlegenen Gegnern zu kämpfen. Obwohl die Poinger alles gaben, mussten letztlich alle Punkte den Gastgebern überlassen werden. Doch auch diese Niederlage wird die Motivation auf die nächsten Spiele nicht schmälern.

Auch die Herren II mussten erneut eine Auswärts-Niederlage verkraften. Obwohl die Poinger diesmal streckenweise gut mithalten konnten, gingen letztlich, außer einem gewonnen Doppel durch Aufgabe des Gegners, leider alle weiteren Punkte an die Gastgeber. Luca Schmälzle verlor sein Einzel nur knapp im MatchTie-Break. Schade!

Spannung pur war bei den Herren 40 II angesagt. Auch wenn diese letztlich eine Niederlage hinnehmen mussten, waren die Matches hart umkämpft und die Ergebnisse entsprechend knapp. Helmut Huber konnte sich erfolgreich in seinem Einzel durchsetzen und holte auch im Doppel mit Björn Smolka zwei Punkte für die Poinger. Holger Schmitt und Björn Smolka verloren ihre Einzel nur knapp im Match Tie-Break. Schade!

Junioren 18

TV Obing

Mädchen 15

SV Heimstetten

Bambini 12

FC Forstern II

Bambini 12 II

TF Markt Schwaben II

Midcourt 10

TF Markt Schwaben

H=Heimspiel,  A=Auswärts

Die Jungs der U18 standen diesmal zu Hause vor keiner einfachen Aufgabe. Die Gäste spielten stark auf und dominierten über weite Strecken die Matches. Obwohl die Poinger hochmotiviert und mit viel Kampfgeist spielten, mussten sie jedoch letztlich alle Punkte den Gegnern überlassen. Kopf hoch! Nach dem Match ist vor dem Match!

Auch unsere Mädchen 15 hatten es mit stark aufspielenden Gegnerinnen zu tun, die ihnen alles abverlangten. Obwohl es tolle Ballwechsel und eng umkämpfte Spiele gab, gingen leider am Ende alle Einzel und Doppel an die Gegner. Ihr habt super gekämpft-Bleibt dran!

2023 06 19 IMG 20230619 WA0002
 U15 Mädchen: Melanie Sakura Ae, Johanna Westermayr, Sophie Goldmann, Theresa Neumeier und Maja Schneider

Grund zum erneuten Jubel gab es bei den Bambini 12! Louis Wappenschmidt, Julian Heindl und Nicolas Aé erkämpften zunächst drei Einzelpunkte durch ihre gewonnenen Matches. Durch die Aufgabe der Gegner im Zweier-Doppel mit Leander Raue und Nicolas brachte dieser Punkt schließlich den Gesamtsieg. Gratulation!

Die Bambini 12 II spielten auch diesmal mit viel Kampfgeist und hochmotiviert. Dabei gelang es Yanis Kupitz, sein Einzel erfolgreich zu beenden und somit einen Punkt für die Poinger zu holen. Nur knapp im Match Tie-Break verloren ging das Zweier-Doppel Anton Hechler mit Marius Duca. Trotzdem tolle Leistung und super gekämpft! Kopf hoch- bleibt dran!

Einen souveränen Heimsieg konnten die Kids der Midcourt 10 feiern. Selten fielen die Matches so deutlich zugunsten der Poinger aus, wie dieses Mal. Jannik Goldmann, Eric Smolka, Yanis Kupitz sowie Zoe Sundhaus dominierten ihre Einzel und ließen den Gegnern kaum eine Chance. Ebenso dominant, aus Poinger Sicht, verliefen die beiden Doppel Jannik mit Roman Kämmerer sowie Eric mit Zoe, die beide klar gewonnen wurden. Super Leistung-Gratulation!

2023 06 19 P1080195  2023 06 19 P1080187
U10: Jannik Goldmann  U10: Zoe Sundhaus