SV Walpertskirchen

TC Vaterstetten

TC Pfaffenhofen

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die Damen 40 schafften es erneut, durch einen Heimsieg ihre aktuelle Tabellenführung zu bestätigen. Anja Friese, Julia Breitenstein und Nora Preisker konnten ihre Einzel gewinnen. Den wichtigen Punkt zum Gesamtsieg holte das Doppel Julia mit Nora. Gratulation!

Mit einem Unentschieden konnten die Damen 50 auswärts gegen starke Gegner zufrieden sein. Renate Dünhuber und Gaby Zandron gingen in ihren Einzeln als Sieger vom Platz. Durch ihren klaren Sieg sicherte schließlich das Doppel Gaby mit Kerstin Bravo den wichtigen Punkt zum Ausgleich.

Mit einer bravourösen Leistung im Kampf um den Klassenerhalt können die Herren nun erst einmal durchatmen. Für den dafür nötigen Sieg trugen Gernot Fischer, Sascha Bernhardt, Lukas Riglewski zunächst mit ihren gewonnenen Einzeln bei. Taktisch klug stellten die Poinger dann ihre Doppel auf, sodass Gernot mit Martin Hermann sowie Lukas mit Leon Jacob noch die entscheidenen Punkte für den Gesamterfolg einfahren konnten. Chapeau!

Für die Herren II lief auch diesmal nicht wirklich gut. Alexander Göbel holte mit seinem klaren Einzelsieg den einzigen Punkt für die Poinger, da das Einser-Doppel mit Ludwig Hitzinger und Alexander leider knapp im Match Tie-Break verloren ging.

Die Herren 40 hatten bis in den späten Abend zu kämpfen und verpassten nur knapp ein Unentschieden. Zwei Punkte durch gewonnene Match Tie-Breaks holten Jürgen Mattis im Einzel sowie das Doppel Stefan Mattis mit Steffen Freibert. Das Zweier Doppel hingegen wurde knapp verloren. Schade!

Grund zum Jubel bei den Herren 40 II über einen hart erkämpften Auswärtssieg! Die Einzelpunkte erspielten sich, mit Nervenstärke im Match Tie-Break, Helmut Huber und Markus Franz, Björn Smolka gewann klar in zwei Sätzen. Den Gesamtsieg komplettierte schließlich das Doppel Helmut mit Björn.

Auch für die Herren 50 lief es gut. Joachim Grau, Ralf Schmälzle, Oliver Dieterle, Stefan Kunkel und Jean-Marc Behle erkämpften sich zunächst ihre Einzelsiege. Joachim und Ralf siegten anschließend auch souverän in ihrem Doppel, Jochen Bunzel mit Jean-Marc behielten die Nerven im Match Tie-Break, siegten ebenfalls und holten somit zwei weitere Punkte für den klaren Gesamterfolg!

Kinder/ Jugendliche

Junioren 18

TeG Anzing

Knaben 15

SV Heistetten

Mädchen 15

TC Pliening

Midcourt 10

TeG Kirchhein

Kleinfeld 9

TC Topspin

H=Heimspiel, A=Auswärts

Die U18 hatte es mit stark aufspielenden Gastgebern zu tun, die ihnen alles abverlangten.

Letztlich war, trotz großem Kampfgeist, nur das Einser-Doppel Markus Birkenzeller mit Louis Heselich erfolgreich, alle anderen Punkte mussten den Gegnern überlassen werden.

Die Freude der Knaben 15 war groß als der letzte Ball dieser spannenden Begegnung gespielt war. Titus Klee und Maximilian Scherer konnten ihre Einzel gewinnen. Auch die beiden Doppel Nicolas Kupitz mit Marc Gerstner sowie Titus mit Maximilian waren erfolgreich und sicherten den Gesamtsieg für die Poinger! Super Leistung!

2023 06 27 P1080224
 Maximilian Scherer Knaben U15

Unsere Mädchen 15 standen diesmal erneut vor keiner einfachen Aufgabe. Mit Kampfgeist und Nervenstärke erkämpften Johanna Westermayr und Jette Just durch ihre gewonnenen Match Tie-Breaks zwei Einzel-Punkte für Poing. Alle weiteren Punkte holten die Gegner. Toll gekämpft!

2023 06 27 IMG 20230623 WA0001
 U15M

Was für eine Vorstellung der Midcourt 10! Erneut bekräftigten sie ihre aktuelle Tabellenführung durch einen klaren Sieg. Jannik Goldmann, Roman Kämmerer und Yanis Kupitz gewannen ihre Einzel in zwei Sätzen. Kilian Astner musste in den Match Tie-Break, den er ebenfalls für sich entscheiden konnte. Auch die beiden Doppel Roman mit Yanis und Kilian mit Oskar Hauer gingen an die Poinger. Bravo!

2023 06 27 IMG 20230625 WA0001
 U10

Tapfer schlugen sich die Kids der U9. Obwohl alle hochmotiviert ihr Bestes gaben und viel Spaß dabei hatten, erwiesen sich die favorisierten Gäste als die bessere Mannschaft. Emilia Hermann erkämpfte durch ihr Unentschieden im Einzel diesmal den einzigen Punkt für Poing. Kopf hoch! - Weiter geht‘s!

2023 06 27 P10802101
 Julian Schmidt, U9