Auch in diesem Jahr wurden die besten des Vereins, diesmal erstmals in vier Konkurrenzen, Damen, Herren I/II/III, gesucht. Die Vorfreude auf die Matches sowie die Spannung auf deren Ergebnisse waren groß.

2023 Damen Meisterschaft w  2023 Siegerehrung Herren w

Dies spiegelte sich auch in der Rekordbeteiligung von 37 Teilnehmer:innen wieder.

Die Vorrundenspiele wurden von Juli bis Anfang September ausgespielt. Für diese wurden Termine festgelegt, die auch wieder über einen Link auf unserer Webseite einsehbar waren. Das war ins besonders für interessierte Mitglieder, die zuschauen wollten, hilfreich.

Die Endspiele fanden bei besten Bedingungen und schönstem Spätsommerwetter am 10.09. sowie 16./17.09. 2023 statt. Die überaus zahlreichen Zuschauer bekamen sehenswertes und packendes Tennis geboten, die Stimmung hätte besser nicht sein können.

Bei den Damen lieferten sich Johanna Westermayr und Francesca Stuhler ein packendes Finalspiel, welches Johanna letztlich mit großem Kampfgeist und Nervenstärke für sich entscheiden konnte und somit erstmals Clubmeisterin wurde! Francesca belegte den zweiten Platz. Christina Handcock gewann gegen Susanne Westermayr das Spiel um den dritten Platz. Siegerin der „Silber-Runde“ wurde Martina Kämmerer!

2023 Siegerin Damen w  2023 Da Finale Johanna w

Bei der Konkurrenz der Herren I setzte sich Denny Hampl in einer mitreißenden Finalpartie gegen Mark Lommatzsch durch. Den dritten Platz erkämpfte sich Martin Hermann.

2023 He Finale Denny w  2023 He Finale Marc w  2023 He Finale Martin w

Bei den Herren II wurde das Finalspiel zwischen Helmut Huber und Jürgen Mattis leider nicht ausgespielt. Jürgen Mattis konnte, aus persönlichen Gründen, nicht antreten. Somit wurde Helmut Vereinsmeister, Jürgen Mattis Vizemeister, Dritter wurde Sammy Recca.

2023 He Finale II Helmut w

Das Finale der Herren III gewann Magnus Eisele souverän gegen Helmut Farbmacher und wurde somit Vereinsmeister in dieser Konkurrenz, Helmut freute sich über den Vizemeister. Den dritten Platz belegte Götz Kirchhoff. Sieger der „Silber-Runde“ wurde Ludwig Herrmann.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten!

Die Vereinsmeisterschaften wurden wieder federführend und mit großem Engagement durch Martin Hermann organisiert. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Martin!

2023 Herrenfinale Terrasse w

Ebenfalls bedanken wir uns bei den vielen Helfern, die unterstützend für den reibungslosen Ablauf dieser Meisterschaften beigetragen haben!

2023 Zuschauer Da Finale w

Kerstin Bravo